Dateinamen D100 ?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
Mario Gerken

Dateinamen D100 ?

Beitrag von Mario Gerken »

kürzlich war mein akku meiner d100 komplett leer. derzeit stand der zähler bei dsc_2800. allerdings fängt er nach der neuladung wieder bei dsc_0000 an....kann ich das irgenwie wieder auf 2800 setzen ?

gruß
Mario

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Dateinamen D100 ?

Beitrag von Heiner »

Hi Mario,
das ging ja schnell, sieht schlecht aus, es geht anscheinend nur das zurücksetzen des Bilderzählers.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Mario,

Kannst ja mal folgendes probieren:
  • Ein Bild schiessen
  • Die Kamera an den PC anschliessen und das Bild NICHT :!: übertragen lassen.
  • Dann mittels Explorer/umbenennen das Bild auf die gewünschte Nummer ändern.
  • Lauferk wieder trennen und Kamera vom PC abstöpseln
  • Durch Ansicht des Bildes in der Kamera kontrollieren, ob die Kamera das Bild noch erkennt.
  • Nun ein weiteres Bild machen und hoffen, daß es nach der neuen Nummer folgt.
Ausserdem solltest Du kontrollieren, ob der entsprechende Menüpunkt im Kamera-Setup noch auf fortlaufender Numerierung steht.
Reiner

Mario Gerken

Namen wieder da!!!!!!

Beitrag von Mario Gerken »

komisch, nach erneutem einlegen der cf-card und des akkus war der zähler wieder da !

evtl. nur kontaktprobleme an den pinnen


Tnx
Der Mario

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Re: Namen wieder da!!!!!!

Beitrag von Heiner »

Glück gehabt!
Mario wir beissen nicht, anmelden und mitmachen heisst die Devise! :wink: :lol:
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

Antworten