meldung auf dem display "spitzlichter"

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Antworten
rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

meldung auf dem display "spitzlichter"

Beitrag von rolanddo »

hallo leute,
ich hab jetzt meine d70 seit ner woche und bin sehr zufrieden mit dem kauf. aber immer wieder erscheint nach einer aufnahme auf dem display das wort "spitzlichter". ich nehm mal an das es etwas mit der überbelichtung gewisser regionen auf dem bild. kann mir das jemand bestättigen? habt ihr das auch? bisher habe ich eigentlich nur portaits von den meinen gemacht oder drinnen fotographiert. vielleicht kommt es ja davon das ich bisher praktisch nur mit der programm einstellung auto fotographiert habe? bin noch kein crack.
aber der unterschied zu meiner alten sony dsc 505 ist enorm.
Grüsse aus der schweiz
roland

hjs
Batterie7 Kamera
Beiträge: 327
Registriert: Do Mär 25, 2004 22:25
Wohnort: kerpen
Kontaktdaten:

Beitrag von hjs »

du vermutest richtig: das sind bereiche, die überbelichtet sind. mit dem suchwort SPITZLICHTER findest du eine menge infos darüber hier im forum. da stolpert so ziemlich jeder drüber der anfängt sich mit seiner d70 zu beschäftigen
D70

Benutzeravatar
N!Ko
Batterie2
Beiträge: 26
Registriert: Fr Okt 08, 2004 13:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N!Ko »

Da es hier schon einmal Mißverständnisse gab:
Das Wort: "Spitzlichter" bedeutet, daß du den Anzeigemodus Spitzlichter eingestellt hast. Wirkliche Spitzlichter werden dann durch blinkende Pixel angezeigt.

Gruß Nils
Nikon D7000 | D70 | SB-800
Nikkor 50/1.8 | Nikkor 18-105 | Nikkor 70-300 | Sigma 18-125mm Bild

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

Beitrag von rolanddo »

oh sorry,
ich muss noch ein bisschen lesen.
aber besten dank für die antworten.
Grüsse aus der schweiz
roland

itzibitzispider
Batterie7 Kamera
Beiträge: 343
Registriert: Sa Apr 17, 2004 16:46
Wohnort: lengerich (Ems)
Kontaktdaten:

Beitrag von itzibitzispider »

wenn du das weghaben willst - klick mal mit dem JogDial (dem steuerkreuz) nach links oder rechts, da werden dann die verschiedenen menüpunkte angezeigt - "Spitzlichter" ist eben eines davon ;-) andere sind die kameradaten (davon 2), das Diagramm und die Dateiinfos (welches du sicher als standart haben willst)

von "Spitzlichter" nach "Dateiinfo" sinds zweimal nach links klicken ;-)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

{brigens> Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

rolanddo
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 07, 2005 13:34
Wohnort: basel

Beitrag von rolanddo »

hi,
danke für den tip.
leider gibts bei mir den menupunkt "spitzlichter" nicht. ic hdenkr der wird sich hinter einem anderen menupunkt verbergen. ich werde mal auf die suche gehen.
Grüsse aus der schweiz
roland

Antworten