Zeigt Eure D3x Bilder, die mit einer D3 nicht möglich wären

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

Rolgar hat geschrieben:Um mal zurück zum eigentlichen Topic dieses threads zu kommen: Folgende Bilder wären mit der D3 nicht möglich:
http://www.flickr.com/photos/feke/sets/ ... 292648111/
wenn man nicht hinterher einen Störfilter (nicht Entstörfilter!) benutzt.
Also die ISO50 Aufnahme ist gut. Und wozu testet man eine ISO3200 Einstellung bei dieser Kamera? Was hat man davon? Verstehe ich nicht... :hmm:

Ich fahre auch keine Eis und Schnee Rallye mit einem F1 Wagen :!:
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

StefanM hat geschrieben:
Rix hat geschrieben: Wer (und vor allem wie) hat eigentlich den hübschen Schnee auf die Kamera gebastelt :?:
Schaut ja richtig herzallerliebst aus...
In unseren Reihen haben wir soweit ich weiß nur einen der das kann - Photoshop-Papst 4Horsemen :super:
...nix Photoshop...bei Oehlings vor der Tür... :bgrin:
Photoshop-Papst...elender Frotzeler :arrgw: :P :bgrin:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

StefanM

Beitrag von StefanM »

:arrgw: :kratz:

Oder war es doch nicht Photoshop Papst, sondern Papst Lüfter :???:

Hmm, machst Du nun gute Montagen oder einfach nur laue Luftströme...wie war das denn nun?

sethos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: Sa Sep 22, 2007 20:16
Wohnort: Hunsrück

Beitrag von sethos »

gelöscht, falscher Thread!
Zuletzt geändert von sethos am Fr Dez 19, 2008 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

BerndPausA
Batterie7 Kamera
Beiträge: 377
Registriert: Sa Nov 26, 2005 0:17

Beitrag von BerndPausA »

Castor hat geschrieben:Also die ISO50 Aufnahme ist gut. Und wozu testet man eine ISO3200 Einstellung bei dieser Kamera? Was hat man davon? Verstehe ich nicht... :hmm:
Wieso sollte man die nicht testen, man kann es ja einstellen :???: . Wenn man es nicht ausprobiert weiß man ja auch nicht wie gut/schlecht diese Option ist. Warum sollte man die Kamera nicht auch mal bei höheren ISO Werten betreiben dürfen. Je nach Ausgabeformat kann es ja durchaus zu brauchbaren Resultaten kommen, ohne das man sich zusätzlich noch eine D3/D700 kaufen muss.

Gruß
Bernd

Castor
Batterie12 S
Beiträge: 1781
Registriert: Mo Jan 01, 2007 14:30
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Castor »

BerndPausA hat geschrieben:
Castor hat geschrieben:Also die ISO50 Aufnahme ist gut. Und wozu testet man eine ISO3200 Einstellung bei dieser Kamera? Was hat man davon? Verstehe ich nicht... :hmm:
Wieso sollte man die nicht testen, man kann es ja einstellen :???: .
Ja, du hast natürlich recht. Hab es wohl etwas falsch und übertrieben ausgedrückt. :)

Ich denke nur, dass viele Leute dann auf den high ISO Ergebnissen herumreiten, und schlecht über eine Kamera reden, deren Spezialgebiet eben ein anderes ist. Und so etwas verstehe ich dann nicht. Daher sehe ich solche Bilder immer mit Skepsis :)
Fotografieren bedeutet für mich "frei" zu sein.
--------------------------

Antworten