Hallo,
kennt jemand eine Adresse wo man noch eine D3 reparieren lassen kann?
Das linke "Rad" and dem man die Geschwindigkeit, Spiegelvorab und Selbstausloeser einstellen kann hat einen Wackelkontakt. Ist eher nervig als problematisch aber sollte doch mal repariert werden.
Ich hatte in Duesseldorf angerufen, dort wurde mir aber mitgeteilt das D3 nicht mehr repariert werden.
Weiss jemand eine Alternative?
Vierlen Dank!
D3 Reparatur
Moderator: donholg
D3 Reparatur
BR
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1
Dirk
Nikon D4***AF-S 8-15/3.5*AF-S 24-70/2.8*AF-S VR 80-400/4.5 D*AF-S VRII 105/2.8 G*TC-17II*SB-900*R1C1
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
echt jetzt?hobbit hat geschrieben:Ich hatte in Duesseldorf angerufen, dort wurde mir aber mitgeteilt das D3 nicht mehr repariert werden.
Sagen das die anderen Service Points auch?
Ha,
da haste mich auf eine Idee gebracht! Dachte Duesseldorf spricht fuer alle.
Nee Albrecht in Koeln teilte mir grade mit sie wuerden es machen. So werde ich mal die naechsten Tage nach Koeln fahren und das gute Teil da abgeben. Mal sehen ob da noch was zu machen ist.
Danke fuer den Denkanstoss!
da haste mich auf eine Idee gebracht! Dachte Duesseldorf spricht fuer alle.
Nee Albrecht in Koeln teilte mir grade mit sie wuerden es machen. So werde ich mal die naechsten Tage nach Koeln fahren und das gute Teil da abgeben. Mal sehen ob da noch was zu machen ist.
Danke fuer den Denkanstoss!
BR
Dirk
Dirk
-
das verwundert. Düsseldorf muss offenbar dem Ansturm Rechnung tragen.
Köln repariert auch noch alles analoge, also wohl auch eine D3.
Dennoch. War kurz davor, meine D3s mit den beiden anderen gestürzten Kameras einfach mal mitzuschicken, aber so ...
Köln repariert auch noch alles analoge, also wohl auch eine D3.
Dennoch. War kurz davor, meine D3s mit den beiden anderen gestürzten Kameras einfach mal mitzuschicken, aber so ...
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Köln alle möglichen Ersatzteile auf Lager halten. Wenn sie das aber nicht tun, woher kriegen sie die Teile die Düsseldorf vermeintlich nicht kriegt?
Oder die Düsseldorfer wollen einfach nicht. Das fände ich aber ärgerlich, ist schließlich die Zentrale für Deutschland.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in Köln alle möglichen Ersatzteile auf Lager halten. Wenn sie das aber nicht tun, woher kriegen sie die Teile die Düsseldorf vermeintlich nicht kriegt?
Oder die Düsseldorfer wollen einfach nicht. Das fände ich aber ärgerlich, ist schließlich die Zentrale für Deutschland.
Gruß,
Volker
Volker
Die D3 war "Massenware" und ist mittlerweile seit über 10 Jahren auf dem Markt.
Eigentlich klar, dass irgendwann einzelne Bauteile nicht mehr verfügbar sind.
Das muss noch nicht mal an Nikon liegen.
Möglicherweise werden einige elektronische Bauteile von Zulieferern seit längerem nicht mehr produziert und können nicht mehr ausgetauscht werden, wenn die Lagerbestände verbraucht sind.
Eigentlich klar, dass irgendwann einzelne Bauteile nicht mehr verfügbar sind.
Das muss noch nicht mal an Nikon liegen.
Möglicherweise werden einige elektronische Bauteile von Zulieferern seit längerem nicht mehr produziert und können nicht mehr ausgetauscht werden, wenn die Lagerbestände verbraucht sind.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."
Hallo,
Ich wollte hier auch nicht meckern! Natuerlich muss irgendwann der Support auslaufen, "Pech" fuer Nikon das diese Kameras so lange halten.
Ich werde die D3 demnaechst in Koeln abgeben und dann berichten was daraus geworden ist.
Ich wollte hier auch nicht meckern! Natuerlich muss irgendwann der Support auslaufen, "Pech" fuer Nikon das diese Kameras so lange halten.
Ich werde die D3 demnaechst in Koeln abgeben und dann berichten was daraus geworden ist.
BR
Dirk
Dirk
Oh Gott, ich kann es nicht ignorieren,
die D3 als Massenware zu nennen ist einfach nur Dilettant. Das war und ist eine professionelle Kamera für, vor allem, Berufsfotografen zu gedacht und als solche hat gedient. Übrigens ist die seit 11 Jahren auf dem Markt. Das ist nach wie vor eine sehr gute „Maschine“ und macht weiter, in guten Händen, dass was die machen soll. Meine ist immer noch in 1A Zustand, liefert besste Bilder und wird sich auch manchen fast „Kenner“ nicht runter kriegen lassen.
Gruß
Peter
die D3 als Massenware zu nennen ist einfach nur Dilettant. Das war und ist eine professionelle Kamera für, vor allem, Berufsfotografen zu gedacht und als solche hat gedient. Übrigens ist die seit 11 Jahren auf dem Markt. Das ist nach wie vor eine sehr gute „Maschine“ und macht weiter, in guten Händen, dass was die machen soll. Meine ist immer noch in 1A Zustand, liefert besste Bilder und wird sich auch manchen fast „Kenner“ nicht runter kriegen lassen.
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...