D750 angekündigt

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

MarcS
Batterie7 Kamera
Beiträge: 326
Registriert: So Jan 22, 2006 18:25
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von MarcS »

pilfi hat geschrieben:Was mir auf Anhieb nicht gefiel, war die Haptik. Der Griffwulst war mir persönlich zu klein.
Die Kamera lag mir überhaupt nicht gut in der Hand und für mich ist dies ein wichtiges
Kriterium.
Die Kamera muss halt zur Hand passen.

Ich war Mittwoch da und bei meinen kleinen Fingern lag sie mir richtig gut in der Hand. Gerade auch der Griff, vor allem im Vergleich zur 610, das dünnere Gehäuse war dabei auch nicht verkehrt. Das dadurch kleinere Display oben hat mich nicht gestört, die AF-Punkte habe ich mir da noch nie angesehen.
Gruß, Marc

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Dem Mann von Chip scheint gerade das kleinere Gehäuse zuzusagen:
http://youtu.be/_xscXoy0fr4

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Na supi.

http://nikonrumors.com/2014/09/25/nikon ... ures.aspx/


[Nachtrag]
Allerdings:
Actually, the title of this post should be changed by the Admin. It is not correct and is publicizing misleading information about the D750.

Amateur Photographer has reported that "Nikon has advised D750 DSLR users to manually activate the security setting on Nikon’s Wi-Fi software app for mobile devices, to avoid the risk of unauthorised access to the camera’s images by a third party." That is not the same as saying that the Nikon D750 uses an unsecured Wi-Fi Network.

Suggestion: "Nikon D750 default setting allows unsecured Wi-Fi access, anyone can download your pictures."

Andreas H
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8968
Registriert: Mo Mai 17, 2004 1:44

Beitrag von Andreas H »

Na ja, dass man WiFi konfigurieren muss ist doch nicht wirklich unbekannt.

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Ich wüsste nicht, warum man unentwegt mit einem eingeschalteten WiFi-AP in der Gegend herumfotografieren sollte.
Oder gibt es neben der "Fernbedienung" der Kamera noch sinnvolle Anwendungen hierfür?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Dazu kommt: Woher soll irgendjemand, der die entsprechende App auf seinem Smartphone hat, ausgerechnet hier in der Nähe sein, während ich die Bilder auf meinen Rechner übertrage?
(was ich eh' auf herkömmlichem Wege per Kartenleser erledigen würde).

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

vermutlich, wenn sich wieder irgendwelche Selfie-Poser daheim (am Ende kaum bekleidet) bei irgendwelchen Tanzübungen via WiFi auf dem Pad-Schirm kontrollieren - oder so.
Ich hatte die 750 am Wochenende kurz im Laden in der Hand. Hätte sie etwas größer gewünscht, so sehe ich keinen Unterschied zur 610, nur im Gewicht etwas mehr, das liegt mir.
Aber kein AF-ON, hmpf. Dennoch: Statt Upgrade 800->810 lieber 800 halten und 750 dazu - so groß ist da der Preisunterschied (bald) nicht mehr.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

jsjoap
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2789
Registriert: Mo Jan 17, 2005 21:46
Wohnort: In der Nähe von Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von jsjoap »

Ich hab die D750 heute mal begrabbelt. Mir liegt die perfekt in meiner Klodeckelhand.

Angenehme Größe und Gewicht.

Werde nochmal da hin gehen und mal eine SD-Karte reinstecken....;) Mal sehen, was dann die Bildqualität sagt.

Achso, das Gehäuse kostet 2099.- €. Habe sie sogar neulich in einem anderen Geschäft für 2039.- gesehen.

Wenn die dann mal irgendwann so bei 1500 /1600 € landet, ist sie durchaus interessant.

Gruss
Jürgen
Es ist nicht immer leicht älter zu werden, aber bedenke die Alternative

Erfolg steigt nur dann zu Kopf, wenn der erforderliche Hohlraum vorhanden ist!

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1868
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

jsjoap hat geschrieben:... Wenn die dann mal irgendwann so bei 1500 /1600 € landet, ist sie durchaus interessant. ...
So geht's mir auch. ;)

Marco73
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Do Jan 06, 2005 18:01
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Bei Nikonrumors wurden noch einige Videos zu ersten Eindrücken der D750 verlinkt:
http://nikonrumors.com/2014/10/02/nikon ... rage.aspx/

Antworten