Ich hab ein paar Bilder mit der D70 auf meine CF gemacht...

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hi Stevie,

jetzt würde ich gerne Deine Meinung lesen :) Du hast ja viel Erfahrung mit RAW Bildern. Wie gross (oder klein) sind die Unterschiede im Vergleich zu Deiner D100.
Vielleicht kannst Du ja eine ähnliche Situation bei Dir mit der D100 belichten und zum Vergleich zeigen?!???
Reiner

d42
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Sep 21, 2002 0:02
Wohnort: Back Home, Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von d42 »

Hallo...

mich hat der gute Herr von Nikon auch vor die Tür gelassen - ich mußte nur meinen Ausweis abgeben :-).

Hier meine Bilder http://www.digital42.de/d70/ leider sind alle bis auf das erste in ISO 1600 hatte da etwas verstellt.

Grüße
d42

d42
Batterie5
Beiträge: 53
Registriert: Sa Sep 21, 2002 0:02
Wohnort: Back Home, Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von d42 »

achso mit der 8700 hab ich auch noch ein paar Bilder gemacht - sind nicht so toll geworden aber wenns jemanden interessiert stelle ich sie auch noch online

Grüße
d42

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

@Manu:

nein, die letzten zwei wieder.

ein Original NEF (5,7 MB)
http://www.mescamesh.de/DSC_0003.NEF


@Oli:

sie liegt gut in der Hand, reagiert schnell. Der Puffer arbeitet sehr gut. Gut ist, daß man ISO und so ein Zeugs jetzt schneller verstellen kann als bei der D100. Die Menüs sind größer. Der Body kommt nicht ganz so wertig wie der der D100. Angenehm ist auch die RAW-Größe: 5-6MB (D100:10MB)


Der Nikon Vertreter hat unterschwellig irgendwas von einem Nachfolgemodell für die D100 anmerken lassen als ich mich mit ihm allein unterhalten hab.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Es ist immer ein Elend mit diesen Internet-geschrumpften Fotos.

Stevie, Du hast doch die Originale - wie ist denn Dein Eindruck über Bildqualität und Rauschen?
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

jockel

Beitrag von jockel »

Ich weiß auch schon wie sie heißt, Stevie. :)

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Hm, wie heisst sie denn, Jochen :?: :shock:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

sth
Batterie12 S
Beiträge: 1637
Registriert: Do Apr 17, 2003 23:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von sth »

Hallo Zusammen!

Das sieht ja gar nicht schlecht aus! Nun, nicht die idealen Testbedingungen, aber die Fotos würden mich schon überzeugen ...

@jockel: Heißt sie vielleicht D Jockel ?

Gruß,

Stefan

jockel

Beitrag von jockel »

Ich sag nichts. :twisted:

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Solange keine dunklen Stellen im Bild vorhanden sind sehen die 1600er-ISO-Bilder wahrlich nicht schlecht aus. Die sind sicherlich nicht mehr Hochglanz-Prospekt-tauglich ;-), aber auch nicht "für die Tonne".

Aber wehe, da kommen dunkle Pixel ins Spiel. Dann sehen die Bilder meiner Meinung nach nicht mehr schön aus. Irgendwo ist halt auch der große CCD-Sensor "am Ende".

Antworten