D200 auf Nikon-Site

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

grothauu hat geschrieben:
armin304 hat geschrieben:Daß die Fernauslösung bei der D70 nur per Infrarot, und das auch noch von vorne, oder USB möglich ist, ist schon fast ein Grund die D200 zu kaufen...
Beides wäre fein, denn unterwegs ist das kleine Teil Gold wert. Und für SVA und DRI würde ich sie gerne weiter nutzen, ohne ein teures Kabelteil kaufen zu müssen.

Uli
Da stimme ich zu, die Kabelauslösung ist technsich gut, aber manchmal umständlich. Da würde ich auch eine Kombination wünschen.

Bei ebay gibt es für wenig Geld Kabelauslöser vom Fremdanbietern, ich meine ab 20€ oder so.
Zuletzt geändert von volkerm am Di Nov 01, 2005 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

RaBe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 183
Registriert: Do Mai 13, 2004 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RaBe »

eine Frage (auf die ich im Prospekt keine Antwort gefunden habe):
Hat die D200 Spiegelvorauslösung?
Gruß Ralf

Meine HP: http://www.ralfpfeiffer.de

Nikon D300 / D70-Bilder unter
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13452

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

RaBe hat geschrieben:eine Frage (auf die ich im Prospekt keine Antwort gefunden habe):
Hat die D200 Spiegelvorauslösung?
Ja, wie bei der D2. Erste Auslösung = Spiegel hoch. Zweite Auslösung = Aufnahme.
.. und weg.

RaBe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 183
Registriert: Do Mai 13, 2004 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RaBe »

Danke. :D
Gruß Ralf

Meine HP: http://www.ralfpfeiffer.de

Nikon D300 / D70-Bilder unter
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13452

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

Lässt sich die SVA auch mit Selbstauslöser kombinieren ?
Denn ansonsten muss ich sie ja erst wieder angreifen .... und könnte ein wackeln auslösen ....

Oder muss dafür dann ein Remoteauslöser her.
Oder macht sie fix nach einer gewissen Zeit dann einfach das Bild ?
Zuletzt geändert von xebone am Do Nov 03, 2005 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

kosmoface
Batterie7 Kamera
Beiträge: 418
Registriert: Fr Sep 03, 2004 4:38

Beitrag von kosmoface »

Was bedeutet eigentlich dieser Massenausgleich beim Spiegelschlag bei der D200?

Ich verstehe das so das der Ausschlag des Spiegels durch flexible Gegengewichte (?) ausgeglichen wird und die Kamera so weniger vibiriert. Verstehe ich das richtig? Wird somit eine Spiegelvorauslösung irgendwann egalisiert, weil die Kamera eh ruhig bleibt?
bye Sascha
Nikon D50 | Nikkor 18-70 | 35/2 | 50/1,8 | 85/1,8 | 70-300ED | Sigma 10-20

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

xebone hat geschrieben:Lässt sich die SVA auch mit Selbstauslöser kombinieren ?
Vermutlich nein, das wäre eine andere Einstellung am gleichen Rad. Die Idee ist aber nicht schlecht, sowas gab es mal vor 25 Jahren bei einigen mechanischen Nikons, da wurde der Spiegel gleich zu Beginn des Selbstauslösers hochgeklappt. War eigentlich eine gute Idee.
xebone hat geschrieben:Oder muss dafür dann ein Remoteauslöser her.
Ja, eigentlich schon.
xebone hat geschrieben:Oder macht sie fix nach einer gewissen Zeit dann einfach das Bild ?
Sowas wie die SVA mit fester Verzögerung 0.4s hat sie vermutlich auch noch, alternativ verwendbar zu der SVA mit zweimal auslösen. Habe ich bei der D200 noch nicht ausdrücklich gelesen, aber die D2 hat beide Varinaten der SVA.
Zuletzt geändert von volkerm am Do Nov 03, 2005 20:52, insgesamt 1-mal geändert.
.. und weg.

Sir Freejack
Batterie11 A
Beiträge: 1452
Registriert: Do Sep 30, 2004 20:54
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Freejack »

xebone hat geschrieben:Lässt sich die SVA auch mit Selbstauslöser kombinieren ?
Denn ansonsten muss ich sie ja erst wieder angreifen .... und könnte ein wackeln auslösen ....

Oder muss dafür dann ein Remoteauslöser her.
Oder macht sie fix nach einer gewissen Zeit dann einfach das Bild ?
die SVA lässt sich bedingt mit selbstauslöser kombinieren. 30 Sekunden nach hochklappen des Spiegels, wir der Verschluss automatisch geöffnet. (Bei SVA auf zwei Druckvorgänge)

ne Fernbedienung ist hier praktischer, weil man selber schon nach kurzer Zeit auslösen kann.

Normale SVA (0,5 sec) kann mit dem einstellbaren Selbstaulöser (2,5,10 ...sec) kombiniert werden.
Sogar ich hab ne Nikon
und ne Galerie hab ich auch

Antworten