D70s und D50 in den Startlöchern?

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

vico hat geschrieben:USB 2.0 Full Speed ...
Das hat meine D70 auch heute schon - aber das ist nur Marketing-Geschwalle: "USB 2.0 Full Speed" bedeutet nichts anderes als 2.0 runtergebremst auf die volle USB 1.1 Geschwindigkeit. :evil:

Echte, vollwertige USB 2.0 Geschwindigkeit gibts erst bei USB 2.0 High Speed.

So werden Konsumenten hinters Licht geführt :evil: . Man muss also das Marketing Speak kennen, bevor man sich berechtigt freuen darf ...
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Arjay hat geschrieben:"USB 2.0 Full Speed" bedeutet nichts anderes als 2.0 runtergebremst auf die volle USB 1.1 Geschwindigkeit. :evil:

Echte, vollwertige USB 2.0 Geschwindigkeit gibts erst bei USB 2.0 High Speed.
Ups, stimmt ja! Somit liegt der Unterschied zur D70-ohne-S in diesem Falle darin, dass im Handbuch jetzt "Full Speed" steht und vorher nicht.

Ach ja, und das "S" im D70-Schildchen ist auch neu :twisted:

Wenn die D70S wirklich kommt, liegt ihr größter Vorteil womöglich darin, dass die D70-ohne-S dann noch günstiger zu haben ist.
Grüße, Viktor

Arjay
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8446
Registriert: Mo Mär 17, 2003 16:43
Wohnort: München Stadtrand

Beitrag von Arjay »

Ich frage mich nur immer noch, wozu Nikon den Aufwand einer Produkt-Neuvorstellung treibt, wenn die Kamera in keinem einzigen bedeutenden Punkt verbessert wird. :?
Gruß Timo.

Kamera, Objektive & Blitze plus zwei Augen mit ein wenig Hirn dahinter ...

Meine Flickr-Galerie mit neuen Streetphotography-Bildern

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

Passt ja zu o.g. zur USB Speed... Marketing, kleine Verbesserungen... viele Konsumenten kaufen nunmal das angebliche Höherwertige Produkt. Wenn es dabei bleibt was vorgestellt wurde muß man sagen ist das eben nur was für den Produktzyklus.
Beim Auto nennt man es Facelift, bei der Software Update ... naja
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

lit
Batterie7 Kamera
Beiträge: 180
Registriert: Di Sep 07, 2004 22:34
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von lit »

http://www.nikon-asia.com/downloadstuff ... Manual.pdf

Hier geht auch...aber sehr langsam :(

vico
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 599
Registriert: Sa Aug 07, 2004 23:16
Wohnort: Kleinmachnow (bei Berlin)
Kontaktdaten:

Beitrag von vico »

Arjay hat geschrieben:Ich frage mich nur immer noch, wozu Nikon den Aufwand einer Produkt-Neuvorstellung treibt, wenn die Kamera in keinem einzigen bedeutenden Punkt verbessert wird. :?
Das frage ich mich auch. Weder wird man damit D70-Nutzer zum Wechsel motivieren noch zusätzliche Neukunden zum Kauf motivieren, denen die "alte" D70 nicht genügt. Dafür ist zu wenig neu.
Grüße, Viktor

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

d70s? d2hs? hört sich in meinen ohren nach viel heisser luft aus der marketingabteilung an.... wer für ein "s" auf dem typenschild mehr bezahlt als für die bereits eingeführten und guten produkte ohne "s" ist in meinen augen selber schuld!

edit: ...aber vielleicht ist es ja auch nur ein fehlgezündeter aprilscherz ;)
Zuletzt geändert von lemonstre am Mi Mär 30, 2005 0:23, insgesamt 1-mal geändert.

xebone
Batterie12 S
Beiträge: 1918
Registriert: Di Mär 30, 2004 12:08
Wohnort: Memmingen/Wien

Beitrag von xebone »

An den Aprilscherz glaub ich auch fast.
Eine D50 und eine D70s - die beide nichts wirklich neues und revolutionieres bringen - das scheint mir etwas komisch.

Auch das extrem kurze erscheinen ohne jegliches Announce ist merkwürdig.

Ich glaub es ist ein Aprilscherz der leider zu früh geplatzt ist.
Naja in 2 Tagen wissen wirs ;o)

Lg,
Xebone
D300/D800E - SB800 - Nikon 10.5 DX Fisheye - Tamron 90 Makro - Nikon 70-200 AF-S 2.8 VR I - Nikon 17-55 2.8 DX ,Nikon 85mm AF-S 1.8G,
Wunsch: Noct Nikkor,

lemonstre

Beitrag von lemonstre »

xebone hat geschrieben:Ich glaub es ist ein Aprilscherz der leider zu früh geplatzt ist.
Naja in 2 Tagen wissen wirs ;o)
auch wenn ich ein produkt wie die d50 für wenig sinnvoll halte, so macht sie aus sicht eines wirtschaftsunternehmen sinn. man nehme ein erfolgreiches produkt wie die d70 und streicht ein paar funktionen weg oder modifiziert diese und verpackt das ganze in ein kleineres gehäuse... herraus kommt eine kamera die wenig bis keine entwicklungskosten verursacht und ein marktsegment erschliesst für den sich eine eigenentwicklung einfach nicht lohnt.

was die d70s angeht so glaube ich steckt dahinter ebenfalls der versuch den preis und absatz der d70 noch über einen längeren zeitraum stabil zu halten ohne grosse kosten in der entwicklung zu verursachen... es gibt leider immer mehr kunden die ein 1 jahre altes kamera modell bereits für einen oldtimer halten... :twisted:

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Tja, das lässt auch den Schluß zu, dass der Nachfolger der D100 - falls es den nun überhaupt noch geben soll - erst nächstes Jahr kommt... :wink:
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten