neue Firmware für Z6/7
Moderator: donholg
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
-
- Batterie7 Kamera
Danke!
Gruß
Achim
Gruß
Achim
Re: neue Firmware für Z6/7
Hm, nichts weltbewegendes! Dachte es kommt wenigstens noch die Unterstützung der CFExpress Karten
Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.
Das wäre tatsächlich mal an der Zeit. Die Preise für XQD Karten gehen nämlich langsam durch die Decke
Gruß
Klaus
Klaus
-
- Batterie12 S
wo gehen die Preise durch die Decke?
Im letzten Jahr hat sich der Preis der üblichen 64GB-Karte von Sony eigentlich nicht geändert, weder nach oben , aber leider auch nicht nach unten.
Unter durch die Decke gehen verstehe ich, dass sich der Preis z.B. um 50-100% erhöht. Aber das ist nicht passiert.
Im letzten Jahr hat sich der Preis der üblichen 64GB-Karte von Sony eigentlich nicht geändert, weder nach oben , aber leider auch nicht nach unten.
Unter durch die Decke gehen verstehe ich, dass sich der Preis z.B. um 50-100% erhöht. Aber das ist nicht passiert.
Z6 mit Zeiss ZM 4/18; 2,8/28; 1,4/35; 1,5/50; Leica Macro 4/90
Stimmt, berücksichtigt man die tagesaktuellen Preise habe ich übertrieben. Die Preise sind zwar etwas höher als vor 3 Monaten als ich gekauft habe, aber nicht mehr so "extrem" wie zuletzt. Viel zu teuer sind die XQD-Karten trotzdem.
Gruß
Klaus
Klaus
Leider erst nur für Sony CF-Karten, für andere soll es später kommenhverheyen hat geschrieben: ↑Di 17. Dez 2019, 07:04 https://downloadcenter.nikonimglib.com/ ... w/345.html
CF-Kartenunterstützung ist da, für Z6 und 7
Gruß
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...
Wenn ich so div. Postings im Netz sehe, ist nur die Sony-Karte getestet, andere Karten funktionieren aber erwartungsgemäß genau so gut.
Preislich sehe ich bei den CFExpress-Karten jetzt keinen signifikanten Unterschied. Ich dachte, die wären bemerkbar günstiger.
Gruß
Klaus
Klaus