Praxistest des Benro KS-1

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

wahoo
Batterie6
Beiträge: 107
Registriert: Sa Okt 29, 2005 13:13

Beitrag von wahoo »

Yes, zappa4ever,

irgendwo hatte ich es auch gelesen - lt. Aussage eines Benro-Menschen soll das Gehäuse der KS-Serie aus einem etwas anderen, besseren Material bestehen als bei der KB-Serie. Leider finde ich diesen Beitrag nicht mehr (habe aber auch keine Lust, da jetzt herumzusuchen ;) )

wahoo

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Davon ist auf der Benroseite nix zu lesen, imho sind beide aus Alu.
Der KB mit Hammerschlaglack der KS anodisiert.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

So meiner bei mini-to-mega bestellter Benro Ks-1 ist nun auch gekommen. Ich glaube ich bin jetzt kugelkopfbegeistert :-)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

hajamali hat geschrieben:So meiner bei mini-to-mega bestellter Benro Ks-1 ist nun auch gekommen. Ich glaube ich bin jetzt kugelkopfbegeistert :-)
habe auch schon überlegt, mir das ding von der insel zu ordern. leider habe ich ein händchen für montagsgeräte, :cry: darum schreckt mich der teure versand etwas ab, sollte was daran sein. :hmm:
MfG Georg

donholg
Moderator
Beiträge: 26257
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Am 28. bringt Zappa4ever bestimmt seinen KB-1 mit, denn werden wir vergleichen und berichten, ob nur ein optischer Unterschied besteht.
Wenn nicht könntest Du in D beim KB-1 zuschlagen ohne gewaltige Versandkosten und innerhalb von 14Tagen bei Nichtgefallen zurücksenden.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Beitrag von ben »

donholg hat geschrieben:Am 28. bringt Zappa4ever bestimmt seinen KB-1 mit, denn werden wir vergleichen und berichten, ob nur ein optischer Unterschied besteht.
Wenn nicht könntest Du in D beim KB-1 zuschlagen ohne gewaltige Versandkosten und innerhalb von 14Tagen bei Nichtgefallen zurücksenden.

klasse angebot!! das wäre natürlich prima, danke!! :bgrin: :bgrin:
MfG Georg

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ich mußte übrigens 21 Euro Zoll dem freundlichen DHL Boten bezahlen ...
Nur wenn jemand dort auch bestellt bitte diese Kosten mit einrechnen :!:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

mirida
Batterie7 Kamera
Beiträge: 235
Registriert: So Jun 26, 2005 8:28

RE

Beitrag von mirida »

Hallo.
Melde mich auch mal zu dem Kugelkopfthema.
Hab mir den KB-2 gekauft ( ist bis 18KG ausgelegt).
Bin total begeistert da für diese Qualität sonst weitaus mehr als 114,50Euro fällig sind.( Arcaswiss,Markins,Novoflex liegen bei ca 300Euro und mehr)
Übrigens wenn man die Benrosachen nicht über Ebay sondern direkt hier kauft (http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop/fr ... 1161360851)
dann spart man den Versand ,das kostet dann garnichts.Nur mal so als Tip.Möchte hier keine Schleichwerbung machen aber sonst gibts nur noch einen Händler in GB das wars.
Die Begeisterung der Benrosachen :super: ,übrigens Baugleich zu Gitzo ( bei den Stativen)war dann so groß das ich mir das Neue C-297N6 Stativ aus Carbon noch gegönnt habe.Tragfähigkeit bis 8KG das reicht für mich.Übrigens auch ohne Versandkosten zum Toppreis.Was nicht uninteressant ist das bei den Stativen ein Ümhangegurt sowie eine hochwertige Tasche bereits dabei sind.Topverarbeitet und wenn das Made in China nicht stört dann ein Topstativ zum Geiz ist geil Preis. :idea:
mfg Mike

P.s.Habe den Händler angerufen zwecks Preisliste Benrostative,die Mail war 30 minuten später da.Bestellt versandkostenfrei und 10 Tage später war es da.( wie gesagt China)

mirida
Batterie7 Kamera
Beiträge: 235
Registriert: So Jun 26, 2005 8:28

re

Beitrag von mirida »

Hab noch vergessen zu erwähnen ,das fast Baugleiche Gitzo G2257 Explorer , 6X, Serie 2, 3 Elemente kostet zb bei AC Foto 595 Euro das Benro C-297N6 das ich gekauft habe hat 265 inkl aller Gebühren gekostet.
mfg

ben
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1211
Registriert: Di Jan 25, 2005 15:56
Wohnort: 88499
Kontaktdaten:

Re: RE

Beitrag von ben »

mirida hat geschrieben: Übrigens wenn man die Benrosachen nicht über Ebay sondern direkt hier kauft (http://www.7dayslive.de/cgi-bin/shop/fr ... 1161360851)
dann spart man den Versand ,das kostet dann garnichts.
hy,

wo steht das mit den versandkosten? habe leider auf deren seite nichts gefunden!

danke
MfG Georg

Antworten