Hallo,
zum Beginn meiner "5. Jahreszeit" zeigte sich das Wetter ausgeprochen positiv. Und so konnte ich heute das erste Mal in diesem Jahr am Beltringharder Koog ein paar Bilder schießen.
Da ich in diesem thread sicherlich mal Handgekurbelte- sowie auch Photos mit AF zeigen werde, schreibe ich diese Information dahinter. Auch an welchem Platz die Photos entstanden sind, da ich wohl auch Bilder von anderen Stellen zeigen werde.
Zur Info, falls es jemand noch nicht weiß: Handgekurbelt = Manuell fokussiert.
Bild 01 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)
Bild 02 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)
Bild 03 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog)
Meine Naturfotosaison 2013
Moderator: orlando
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Meine Naturfotosaison 2013
Gruß
Hans
Hans
-
Ah, dein 'Neulich im Maxipark' - Ersatzfred - guuuute Idee
Bei 1 ergibt sich eine schöne Tiefenstaffelung durch Farbe und Licht
Bei den beiden anderen teile ich Jürgens Ansicht - das geht bestimmt schärfer
Bei 1 ergibt sich eine schöne Tiefenstaffelung durch Farbe und Licht
Bei den beiden anderen teile ich Jürgens Ansicht - das geht bestimmt schärfer
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan
-
Hallo,
danke für Eure Kommentare.
Bei dem 3. Bild war ich mir auch nicht ganz sicher, wie ich es finde. Einerseits technisch nicht gerade brilliant, andererseits ein Motiv, das man Wild Life nicht immer so vor die Kamera bekommt. Daher habe ich mich entschieden, es hier einzustellen um die Reaktionen zu sehen. Die sind dann ja wohl eindeutig.
Heute Morgen war ich kurz auf der Geltinger Birk. Kurz zur Erklärung: Der Beltringharder Koog liegt an der Nordsee im Nationalpark Wattenmeer zwischen Husum und Bredstedt. Die Geltinger Birk ist ein Naturschutzgebiet an der Ostsee zwischen Flensburg und Kappeln.
Bild 04 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)
Bild 05 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)
Und noch eins von Gestern:
Bild 06 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Bei dem 3. Bild war ich mir auch nicht ganz sicher, wie ich es finde. Einerseits technisch nicht gerade brilliant, andererseits ein Motiv, das man Wild Life nicht immer so vor die Kamera bekommt. Daher habe ich mich entschieden, es hier einzustellen um die Reaktionen zu sehen. Die sind dann ja wohl eindeutig.
Heute Morgen war ich kurz auf der Geltinger Birk. Kurz zur Erklärung: Der Beltringharder Koog liegt an der Nordsee im Nationalpark Wattenmeer zwischen Husum und Bredstedt. Die Geltinger Birk ist ein Naturschutzgebiet an der Ostsee zwischen Flensburg und Kappeln.
Bild 04 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)
Bild 05 (Handgekurbelt / Geltinger Birk)
Und noch eins von Gestern:
Bild 06 (Handgekurbelt / Beltringharder Koog):
Gruß
Hans
Hans
-
Hallo,
Bei uns war auch wochenlang nicht ein Sonnenstrahl zu sehen. Aber Freitag kam die Sonne plötzlich für einen ganzen Tag durch. Heute war es nach anfänglich kurzer Wolkenauflösung wieder grau in grau. Aber die nächsten Tage sollen besser werden.
Bei uns war auch wochenlang nicht ein Sonnenstrahl zu sehen. Aber Freitag kam die Sonne plötzlich für einen ganzen Tag durch. Heute war es nach anfänglich kurzer Wolkenauflösung wieder grau in grau. Aber die nächsten Tage sollen besser werden.
Gruß
Hans
Hans