Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2313
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Nach mehrfachen Verschieben haben wir es dann endlich mal nach Namibia geschafft, dafür dann auch gleich 4 1/2 Wochen.
Die Bildbearbeitung ist zwar noch lange nicht abgeschlossen, aber bevor die Bilder wieder "Vintage" werden, fange ich mal an sie in loser Folge und je nach Bearbeitungsfortschritt einzustellen. Der eine oder andere von Euch wird da sicherlich einiges wieder erkennen.

Zuerst einmal die Route.

Windhoek
Kalahari Anib
Fish River Lodge
Kein Aus Vista
Lüderitz
Sossusvlei
Walvis Bay
Swapokmund
Cape Cross
Spitzkop Lodge
Camp Kipwe
Etendeka Mountain Camp
Okaukuejo
Onguma Tented Camp
Mount Etjo Safari Lodge
Windhoek

Gefahren sind wir ca. 4'700 km. Manch guter "Martini"-Drive war dabei - geschüttelt, nicht gerührt. :rotfl:

Hier die Route in der Übersicht
Bild

Und los geht es in der Kalahari


007 - Kalahari bei Sonnen aufgang 6:00 Uhr :zeit:
Bild


010 - Kalahari - Nester des Sociable Weaver Birds
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1867
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von knipser-jogi »

Das wird interessant! Ich liebe rote Erde ...
Selbstfahrer oder geführte Tour?

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von Doorman »

Freu mich auch auf die Bilder-Reise. Mit den Nestern des Sociable Weaver Bird hast Du mich schon mal "gefangen". Klasse. :super:
Gruß,
Wolfgang

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2313
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Danke sehr. Die Tour haben wir an Hand von Empfehlungen von Freunden von einem Reisebüro in Kapstadt (Rhino Africa) zusammenstellen lassen. Hätten wir auch selber machen können, das ist nicht so schwierig, aber bei 15/16 verschiedenen Hotels/Lodges ist das dann doch etwas mühsam.

Gefahren sind wir natürlich selber. Ich ziehe es vor, nach eigenem Gusto zu fahren, anzuhalten etc. Das werde ich erst dann nicht mehr tun, wenn man mich in's Auto reinheben muss :bgrin: . An geführten Touren hat man natürlich die Game Drives innerhalb der Lodges. Wer genauere Infos haben möchte, kann mich gerne kontaktieren.


019 - der erste Oryx
Bild


021 - ich wusste nicht, dass Oryxe das so machen :umkipp:
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1867
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von knipser-jogi »

Danke für die Infos. :super:

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2313
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Das mit dem Reisebüro in Kapstadt klingt exotischer als es ist. Es ist deutschsprachig, über eine Toll-Free Nummer zu erreichen uns sind wohl in diesem Segment die grössten Anbieter.
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2313
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

035 - Kalahari Giraffen
Bild


046 - Kalahari Giraffen
Bild
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

donholg
Moderator
Beiträge: 26263
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von donholg »

:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
Etwa die gleiche Tour haben wir vor ein paar Jahren auch gemacht.
Wir haben viele Lodges der Gondwana Collection gebucht. Toller Anbieter mit durchgängig guter Qualität. https://gondwana-collection.com/de/
Tatsächlich war das Zusammenstellen der einzelenen Unterkünfte in Summe ein Ganztagesjob.
Wenn man selbstständig ist, sollte man sich überlegen, ob man das selber machen möchte oder es für ein paar Euro Provision einem Reisebüro überlässt und in der Zeit in seinem Job mehr erreichen kann.

Ich reise begeistert mit :)
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

klaus p
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2313
Registriert: Mi Feb 07, 2007 13:53
Wohnort: Kärnten

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von klaus p »

Hallo Holger,
Deine Reise vor 8 Jahren (?) hatte ich im Hinterkopf und mir die Route aufgeschrieben bzw in Google Maps abgespeichert (ich war so frei :super: ).
Dazu noch die Empfehlungen von Freunden, die vor 3 oder 4 Jahren da unten waren. Von denen kam auch die Empfehlung für das Reisebüro.
Ich glaube auch nicht, dass dies die Reise extrem verteuert hat, wobei bei so einem Trip das natürlich alles "relativ" ist. Aber man hat uns auch einiges gebucht, von dem wir angenehm überrascht waren.
Ich bin ja schon seit über 20 Jahren bekennender Pensionär (auch wenn es nicht auffällt) und hätte durchaus die Zeit alles selber zu buchen, aber im Endeffekt überlasse ich das immer meinem CFO. Die hat da eine Wahnsinnsgeduld. Nur in diesem Fall habe ich das mit dem Reisebüro in wenigen Tagen abgehandelt und gut war's (weil ich halt die Routen ausgetüftelt habe). Freut mich, dass Du "mitreist". :)
Gruss
Klaus


Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.

Doorman
Batterie12 S
Beiträge: 1820
Registriert: Fr Mär 23, 2007 15:43
Wohnort: München

Re: Nirvana Perpetua - Endlose Weite - NAMIBIA

Beitrag von Doorman »

Die 046 finde ich besonders stark und gut umgesetzt - diese "4 Himmelsrichtungen". :super:
Gruß,
Wolfgang

Antworten