Grönland: Arctic Circle Trail, Ilulisaat Icefjord
Moderator: orlando
Dass es hier zwei nahezu identische Bilder gibt, liegt aber in erster Linie daran, dass man sich in diesem Bereich nicht frei, sondern sich nur auf einem engen Pfad bewegen darf, da die Flora zu empfindlich ist. An dieser Stelle kommt man dem Wasser sehr nahe, bevor der Weg auf einen Hügel raufgeht.
Natürlich darf auch ein "Midnight-Cruise" durch die Eisberge nicht im Programm fehlen. Das ist auch im Vergleich zu den Helikoptertouren auf's Inlandeis noch zu bezahlen
43)
Im obigen Bild ist die MS Europa gerade noch zu sehen. Hier noch einmal im direkten Grössenvergleich zu den schwimmenden Bergen. Der Kahn lag übrigens mehrere Tage vor Ilulissat, und es war immer lustig zu sehen wie der Kapitän immer wieder Hindernissen ausweichen musste. Er wird die Legende sicherlich kennen: angeblich kam der Titanic Eisberg von hier
44)
45)
So, morgen gibt's noch was...dann bin ich aber durch!
Natürlich darf auch ein "Midnight-Cruise" durch die Eisberge nicht im Programm fehlen. Das ist auch im Vergleich zu den Helikoptertouren auf's Inlandeis noch zu bezahlen
43)
Im obigen Bild ist die MS Europa gerade noch zu sehen. Hier noch einmal im direkten Grössenvergleich zu den schwimmenden Bergen. Der Kahn lag übrigens mehrere Tage vor Ilulissat, und es war immer lustig zu sehen wie der Kapitän immer wieder Hindernissen ausweichen musste. Er wird die Legende sicherlich kennen: angeblich kam der Titanic Eisberg von hier
44)
45)
So, morgen gibt's noch was...dann bin ich aber durch!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
die letzten wieder ...
genau deswegen WILL ICH DA HIN
genau deswegen WILL ICH DA HIN
------------------
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)
Gruss - Torsten
ich befürchte, ich bin wach
(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)