Gooseneck, Utah

Die Rubrik für Interessantes und Unterhaltsames wie Locations, Urlaube, Sammelthreads und vieles mehr...!

Moderator: orlando

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

klaus p hat geschrieben: Kannst Du mal angeben, mit welchen Werten Du in den verschiedenen Stufen schärfst?
Ich schärfe das erste mal in LR je nach ISO zwischen 50% und 0%
Kontrolle immer mit 100% sobald ich etwas sehen vom schärfen wieder ein stück zurück.


Gruss Roland

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

klaus p hat geschrieben:
Ich wollte eigentlich mit TIFFs stitchen, aber ich hatte da ein paar Probleme mit den Masken beim Abspeichern und bin deshalb auf die JPGs gegeangen.
Wenn du LR6 hast und RAW das Stitche doch gleich als erstes in LR ich habe da eigentlich recht gute Erfahrungen gemacht

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Das Licht ist in der Tat ganz hübsch, etwas zu violett vielleicht. Ich versuche mich mit der Schärfe nach dem Ziel der Darstellung zu orientieren. Dann ist die Monitordarstellung schon mal anders als für einen Ausdruck.
Aber ein Frage quält mich seitdem ich das Bild gesehen habe. Wenn du schon ein Pano von den Goosenecks machst, warum hast du dann nicht beide Loops aufgenommen, so wie beispielsweise hier? ... vielleicht stört dich ja, dass dann der St.Juan unten nicht mehr reinpasste..

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Randberliner hat geschrieben:Das Licht ist in der Tat ganz hübsch, etwas zu violett vielleicht. Ich versuche mich mit der Schärfe nach dem Ziel der Darstellung zu orientieren. Dann ist die Monitordarstellung schon mal anders als für einen Ausdruck.
Aber ein Frage quält mich seitdem ich das Bild gesehen habe. Wenn du schon ein Pano von den Goosenecks machst, warum hast du dann nicht beide Loops aufgenommen, so wie beispielsweise hier? ... vielleicht stört dich ja, dass dann der St.Juan unten nicht mehr reinpasste..

Gruß
Eckart
Hallo Eckart

Das von Dir verlinkte Bild gefällt mir nicht so gut wie das von Klaus.
Auch hier gilt weniger ist manchmal mehr.
Beim Betrachten des Originalbildes hat mir genau das gefallen, dass ich den zweiten Loop erst etwas später gesehen habe.
Ich denke genau das macht ein Foto aus.

Gruss Roland

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das verlinkte Bild fänd ich gut, wenn das Weichei bis an die Kante vor wäre :cool: Dann passt sicherlich auch der Fluss mit drauf :P

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Hemmung :P
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Klenkes hat geschrieben:Das verlinkte Bild fänd ich gut, wenn das Weichei bis an die Kante vor wäre :cool: Dass passt sicherlich auch der Fluss mit drauf :P
Bevor du hier Worte wie Weichei nutzt, hättest du dich besser über die lokalen Gegebenheiten informieren sollen. Es gibt mE keine Fotos von diesem Punkt (ohne Flug) bei denen beide Flussbiegungen vollständig zu sehen sind.

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Eckart, ich hatte heute morgen Clowns zum Frühstück, Du anscheinend irgendwas stock steifes ;)

Richtig cool wäre er gewesen, wenn er über den Grad in die Mitte auf die "Insel" wäre und dort ein 360° Pano gemacht hätte.

Hätte, hätte, Fahrradkette, solange da nur Angsthasen knipsen wird das Web noch auf DAS richtige Bild warten müssen :bgrin:

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Leute kauft Quadrocopter mit 12kg Zuladung :bgrin:
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Klenkes hat geschrieben:Hätte, hätte, Fahrradkette, solange da nur Angsthasen knipsen wird das Web noch auf DAS richtige Bild warten müssen :bgrin:
Dem Ingenieur is nix zu schwör - also solltest du doch wie üblich mit gutem Beispiel voran schreiten ;)
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Antworten