Ähm... wie lange dauert das formatieren der Karte?
Meine D70s ist jetzt seit 4 Stunden damit beschäftigt.
Die Lampe für Kartenzugriff leuchtet.
Es sind 2 GB.
So langsam frage ich mich, wie lange der Akku noch hält.
Eilt etwas: Bitte um Hilfe
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Liebe Grüße von Korinna!
-
- Batterie7 Kamera
- Batterie7 Kamera
Also, es ist ne D70s und sie kommt seit Wochen bestens mit den 2GB zurecht.
Die Sache war wirklich strange.
Panik hatte ich ja nicht wegen den Bildern. Sowas zu recovern ist kein Akt. (Bin doch IT-Fuzzi. Zur Not hilft mein Hardware-Kollege Igor mit Russisch-Method.)
Ich muss bei der cam 3 Knöpfe gleichzeitig drücken zum formatieren und dann blinkt da wo die Blende steht for (klein geschrieben).
Wenn man das dann bestätigt indem man nochmal die drei Knöpfe drückt blinkt FOR (groß geschrieben) im Bildzähler. Letzteres hatte ich.... nachdem hinten am Display ein Kartenfehler angezeigt wurde. Sehr seltsam...
Ok.... ich schon mal Rescue-Software runtergeladen. Und dann ewig gewartet....
Naja. Ich hab dann nach 4,5 Stunden den Akku gezogen.
Akku wieder rein. Blinkte immer noch FOR. Dann Karte raus und wieder rein.
Zu meinem Erstaunen waren alle Bilder noch da...
Also alles ok.
Naja, die Cam ist uralt. Es sei Ihr verziehen.
Danke für Eure Antworten.
Die Sache war wirklich strange.
Panik hatte ich ja nicht wegen den Bildern. Sowas zu recovern ist kein Akt. (Bin doch IT-Fuzzi. Zur Not hilft mein Hardware-Kollege Igor mit Russisch-Method.)
Ich muss bei der cam 3 Knöpfe gleichzeitig drücken zum formatieren und dann blinkt da wo die Blende steht for (klein geschrieben).
Wenn man das dann bestätigt indem man nochmal die drei Knöpfe drückt blinkt FOR (groß geschrieben) im Bildzähler. Letzteres hatte ich.... nachdem hinten am Display ein Kartenfehler angezeigt wurde. Sehr seltsam...
Ok.... ich schon mal Rescue-Software runtergeladen. Und dann ewig gewartet....
Naja. Ich hab dann nach 4,5 Stunden den Akku gezogen.
Akku wieder rein. Blinkte immer noch FOR. Dann Karte raus und wieder rein.
Zu meinem Erstaunen waren alle Bilder noch da...
Also alles ok.
Naja, die Cam ist uralt. Es sei Ihr verziehen.
Danke für Eure Antworten.
Liebe Grüße von Korinna!
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Ich verstehe das auch nicht mit dem Recovern und Formatieren.
Und ich habe das Formatieren einfach immer ueber das Menu der
Kamera gestartet und nicht ueber die Knoepfe.
- Juergen -
Und ich habe das Formatieren einfach immer ueber das Menu der
Kamera gestartet und nicht ueber die Knoepfe.
- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!
-
Zum Formatieren muss man 2 (ZWEI) Knöpfe drücken, 3 sicherlich nicht. Auch muss man sie ca. 2 Sekunden drücken, damit formatiert wird - dauert dann aber keine 10 Sekunden, nicht mal bei 8 GB.Bullyliebe hat geschrieben:Ich muss bei der cam 3 Knöpfe gleichzeitig drücken zum formatieren und dann blinkt da wo die Blende steht for (klein geschrieben).
Auch muss man den Vorgang nicht wiederholen.
Aber im Menü formatieren geht eh am einfachsten.
Gruss
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
Klaus
Photography: You know everything, the camera inside-out, composition rules, an eye like a 3:2 sensor. You recognize motives all others miss. Then you go out with your experience & talent just to make some hilariously silly mistakes.
-
Ich formatier meine Karten immer mit dem akrobatischen Fingertrick, geht ganz einfach und dauert bestenfalls wenige Sekunden. Man muss zwei Tasten gleichzeitig druecken, und das zwei Mal nacheinander. Gaanz einfach.
Wenn sich die Kamera dabei so komisch verhaelt ist was kaputt, entweder die Karte oder die Kamera.
Wenn sich die Kamera dabei so komisch verhaelt ist was kaputt, entweder die Karte oder die Kamera.
Gruß,
Volker
Volker