Hallo Forum,
ich "knipse " seit einiger Zeit mit einer Nikon D70s und bin über gefährliches Halbwissen nicht hinaus gekommen. Daher richte ich mich mit meiner Frage mal an Fachleute.
Ich beabsichtige Actionaufnahmen von Hunden zu machen und wollte mir das Nikon AF-S Nikkor 70-200 mm f2.8G ED VR II ausleihen und testen. Ist der Body möglicherweise mit dem Objektiv überfordert ?
Besten Dank !!
Actionaufnahmen mit D70s
Moderator: pilfi
-
- Batterie7 Kamera
Der Autofocus der Kamera ist natürlich noch nicht auf demStand z.B. einer D300. Bei meiner D70 hatte ich bei bewegten Objekten manchmal Schwierigkeiten.
Kann sein daß Du mit der Focusstellung C (continuing) an der Kamera bei Action besser zurecht kommst.
Gruß Jörg
Kann sein daß Du mit der Focusstellung C (continuing) an der Kamera bei Action besser zurecht kommst.
Gruß Jörg
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm
-
- Sollte mal wieder fotografieren...
Erst einmal herzlich willkommen im Forum.
Nein, die Kamera ist bestimmt nicht überfordert mit dem Objektiv.
Das wichtigste ist eigentlich, dass Du durch entsprechende Übung auch mit der Kombi umgehen kannst...
Ich würde am Anfang versuchen, vor allem mit dem mittleren AF-Feld zu arbeiten, da dieses meiner Erinnerung nach der einzige Kreuz-Sensor der D70 ist (und damit, vereinfacht gesagt, genauer und schneller arbeitet als die anderen Sensoren).
AF-C (kontinuierlicher Autofokus) sollte hier auf jeden Fall gewählt werden.
Na ja, und dann Blende möglichst weit auf, um entsprechend kurze Belichtungszeiten zu errreichen und dann üben, üben, üben...
Ingo
Nein, die Kamera ist bestimmt nicht überfordert mit dem Objektiv.
Das wichtigste ist eigentlich, dass Du durch entsprechende Übung auch mit der Kombi umgehen kannst...
Ich würde am Anfang versuchen, vor allem mit dem mittleren AF-Feld zu arbeiten, da dieses meiner Erinnerung nach der einzige Kreuz-Sensor der D70 ist (und damit, vereinfacht gesagt, genauer und schneller arbeitet als die anderen Sensoren).
AF-C (kontinuierlicher Autofokus) sollte hier auf jeden Fall gewählt werden.
Na ja, und dann Blende möglichst weit auf, um entsprechend kurze Belichtungszeiten zu errreichen und dann üben, üben, üben...
Ingo
-
- _
-
- Batterie7 Kamera
Sorry, dass ich diese etwas ältere Thema aufwärme, aber da bin ich grad über was interessantes gestolpert:
Kann das davon kommen?? Und wie komme ich im AF-C damit zurecht?
Könnte mir da jemand helfen?
Ich hab gerne Probleme mit dem Fokus, wenn ich nicht auf der Mitte messe. Was doch nervig ist, wenn der anvisierte Punkt nicht in der Mitte liegt.ISK hat geschrieben: Ich würde am Anfang versuchen, vor allem mit dem mittleren AF-Feld zu arbeiten, da dieses meiner Erinnerung nach der einzige Kreuz-Sensor der D70 ist (und damit, vereinfacht gesagt, genauer und schneller arbeitet als die anderen Sensoren).
Kann das davon kommen?? Und wie komme ich im AF-C damit zurecht?
Könnte mir da jemand helfen?
Liebe Grüße von Korinna!