wär sicher ein super Bildbetrachter für unterwegs...

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

wär sicher ein super Bildbetrachter für unterwegs...

Beitrag von Henrik »

... leider stört der Preis etwas:

Portégé M200 mit 12,1-Zoll-Display mit 1.400 x 1.050 Pixel

3.199,- Euro :shock:
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Da kaufe ich mir doch lieber nen Schlepptop:

Kostet die Hälfte, kann das Doppelte. Und der Schirm ist auch größer. :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

naja also ich hatte meinen einmal mit und musste feststellen das es nicht so das ideale war.

Das Ding einfach so in die Landschaft zu stellen um fotos sich anzuschauen oder auf der Parkbank mit sonne zu sitzen und nix mehr auf dem bildschirm zu erkennen oder im winter sich die finger abfrieren.
War nicht so die optimale Lösung und irgendwie ist meines dann doch ein wenig zu gross um das non stop immer mitzuschleppen. ich liebe die leichtigkeit einer jacke mit kamera. ohne rucksack oder extra tasche. Diese Weitwinkelgeschichte stinkt mir ja schon.

Zum anderen geht irgendwie auch die Freude abends verloren. Früher war es noch was besonderes wenn man beim fotohändler sich die Bilder abholte und sie dann im Café das erste mal bewunderte heute bin ich froh wenn ich abends mir den ganzen kram ruhig am tft anschauen kann.

MrEgon
Batterie11 A
Beiträge: 1529
Registriert: Do Jan 02, 2003 12:31
Wohnort:

Beitrag von MrEgon »

@PeterB

Nu dass ist doch ein Schlepptop.

@beta

Ja das waren damals Zeiten in der guten alten Analogzeit. Aber damals war man auch nicht so verschwänderisch und überlegte es sich 5x welche Perspektive man wählen sollte - heute macht man halt 5 Fotos. :)
Gruß
Martin
Let´s fetz sprach der Frosch und sprang in den Ventilator!

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

@MrEgon
Nee, das ist doch ein "Tablet-PC", das siehst Du ja am Preis. Aber mit dem "Tablet" kannst Du vielleicht Deiner Liebsten morgens das Frühstück bringen. Und dann könnt Ihr gleich Bilder anschauen. :wink

@Beta
Ich dachte auch mal, ich könnte die Leichtigkeit lieben. Aber dann hast Du das Tele nicht dabei, wenn Du es unbedingt brauchst, den Blitz, UND SO WEITER. Eigentlich hatte ich die 4500 gekauft, weil man sie schön in die Tasche stecken kann.
Bild

Und auf meinen letzten Reisen hatte ich außerdem mein Schlepptop dabei.
Bild
Ist schon verrückt.

Jaa, "früher Fotohändler". Da gab es ja auch Computer nur an den Unis. Ich habe gerade "Klick" gemacht, und "Zack" waren meine Fotos in Irland. Ich will keinen "früher Fotohändler"... :wink:
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Antworten