Thermosublimationsdrucker, Canon Selphy CP-600 / CP-710

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

Werner Kampmann
Batterie3
Beiträge: 38
Registriert: Fr Feb 04, 2005 18:57
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Werner Kampmann »

Hallo Werner

Frage, hast Du's schonmal geschafft, direkt ab CF-Karte (über den Slot im Drucker) etwas zu drucken? Mein CP710 erkennt keine einzige CF-Karte aus meiner D100 egal ob die Bilder darauf in JPEG oder RAW sind
Da ist man mal ein paar Monate nicht im Forum lesen und dann wird man angesprochen und merkt nix... Wie unanagenehm :oops:
Da jodi2 den thread wieder "aufgewärmt" hat hier meine (wenn auch wirklich eindeutig verspätete) Antwort:
Da ich für Joachim grade Vergleichstestausdrucke in Sachen "Mit-D70-Schleier" / "Ohne-D70-Schleier" mache (bzw. machen wollte) habe ich Dein beschriebenes Phänomen in etwas anderer Form auch festgestellt. Die von Joachim zur Verfügung gestellten jpg-Dateien habe ich auf die Karte (Kingston Elite pro) kopiert und versucht über den Selphy auszudrucken. Ergebnis: Nix! :evil: Fehlermeldung Canon: Keine Bilder auf der Karte (Oh doch!!!). Habe ich allerdings mit derselben Karte Fotos gemacht (ohne sie aus der Kamera zu nehmen, neu zu formatieren o.ä.), hat der Canondrucker diese einwandfrei erkannt. Demnach kann es eigentlich nicht an der Karte liegen. Meine Vermutung: Am PC überarbeitete Bilder (wie bei Joachims jpg-Dateien der Fall) sind, bei Übertragung über auf den Drucker per Kartenslot oder Picturebridge der Kamera (wurde auch ausprobiert) nicht möglich, zumindest jedoch "problembehaftet". Ein Ausdruck überarbeiteter Fotos über den PC ist jedoch ohne weiteres möglich.

@ D-100-Fan: Hast Du ähnliche Erfahrungen?

Gruß

Michael

D100-Fan
Batterie9 Makro
Beiträge: 937
Registriert: Fr Aug 06, 2004 13:55
Wohnort: Schweiz / Neftenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von D100-Fan »

Hallo Michael

Es wird immer seltsamer, ich hab jetzt mal versucht, was passiert, wenn ich beliebige JPG vom PC auf eine CF-Card speichere und diese Card dann in den CP-710 stecke. ICh sehe zwar die Bildnummern im Display und kann diese auch druchblättern, ich sehe aber keine Bildvorschau und kann auch nichts drucken. Anders ist es wie gesagt, wenn ich die Bilder direkt aus der Kamera (D100) in den CP-710 stecke, dann geht alles normal :?: :!:

Naja, Canon halt :) Die hatten schon immer etwas beinahe mystisches an Ihren Druckern ;)
Grüsse aus dem Müesliland
Roger

Antworten