Gegenlichtblende vom AF-S 80-200 und Objektivgurt/Schelle

Kamera-Zubehör, Fotografie-Techniken, Tipps,...

Moderator: pilfi

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Gegenlichtblende vom AF-S 80-200 und Objektivgurt/Schelle

Beitrag von die Zwei »

Da wir unser AF-S noch nicht haben, stelle ich deshalb die Frage:

Wie groß ist die Gegenlichtblende in der Länge und im Durchmesser?
Zuletzt geändert von die Zwei am Mo Feb 06, 2006 19:28, insgesamt 2-mal geändert.

Koerth
Batterie9 Makro
Beiträge: 931
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:35

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Ich war verblüfft wie groß die HB-17 ist. Ist schon recht groß...
Die genauen cm kann ich Dir heute abend durchgeben.

Aber Volker verkauft gerade seines und ich glaube auf einem der Bilder ist auch die Geli mit drauf.

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=26818

Gruß
Gerd

FrankK

Beitrag von FrankK »

Klicker Dich mal bei Nikon.de durch, da findest Du zu jedem Objektiv auch das entsprechende Zubehör.
Ob die Abmessungen der GeLi´s da jedoch beistehen, entzieht sich meiner Kenntnis

Frank

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Auf Nikon.de gibt es darüber keine Auskuft, denn es wird nie über die Ausmaße der Gegenlichtblende etwas geschrieben.

Ok, dann bin ich mal gespannt, ich schätze aber das sie so ihre 10cm in der Länge haben wird. :roll:
Zuletzt geändert von die Zwei am Mo Feb 06, 2006 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerm »

die Zwei hat geschrieben:ich schätze aber das sie so ihre 10cm in der Länge haben wird. :roll:
eher noch etwas mehr, geschätzte etwa 11-12cm lang und ebenso auch im Durchmesser.
.. und weg.

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

Da wirkt die 17-55iger ja niedlich klein. Größe ist ja nicht alles! :wink:
Hauptsache die optische Leistung stimmt!!

Benj

Beitrag von Benj »

ich will keinen neuen thread erstellen, darum wage ich es, hier meine Frage zu stellen:

Ich hab' das "neue" Nikkor 18-55mm DX 3.5-5.6, jedoch ohne Geli. Die Geli, die Nikon anbietet, ist sehr klein:

http://www.europe-nikon.com/show_large_ ... B_33_L.jpg

Nützt eine solch kurze Geli überhaupt was? Lohnt es sich, dafür 20 Euro "hinzublättern" ?

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

die Zwei hat geschrieben:Auf Nikon.de gibt es darüber keine Auskuft, denn es wird nie über die Ausmaße der Gegenlichtblende etwas geschrieben.

Ok, dann bin ich mal gespannt, ich schätze aber das sie so ihre 10cm in der Länge haben wird. :roll:
Nah dran.
Wenn ich es mit Bajonett-Seite aufstelle, dann ist es 10,5 cm hoch und hat einen max. Durchmesser von 11,7 cm
8)

die Zwei
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1274
Registriert: Do Apr 14, 2005 2:02

Beitrag von die Zwei »

He super, Danke!

Wo bekommt man eigentlich so ein Objektivgurt her bzw. eine andere Stativschelle? Da soll es welche von K.... geben, leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Na klar 20€ für ein wenig Kunststoff ist schon krass, aber ich würde sie mir trotzdem kaufen, denn du wirst sie sicherlich brauchen.
Zuletzt geändert von die Zwei am Mo Feb 06, 2006 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Koerth
Batterie9 Makro
Beiträge: 931
Registriert: Mi Jun 16, 2004 18:35

Beitrag von Koerth »

Hallo!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, ausser dass der kleinste Durchmesser an der Bajonettseite 10,5 cm beträgt.

Gruß
Gerd

Antworten