Verpackung eines AF-S 24-120 bei Neukauf

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Verpackung eines AF-S 24-120 bei Neukauf

Beitrag von kbe »

Hi,

hatte eigentlich eben schon "diesen" Thread geschrieben, aber ich seh ihn nirgends. Habe ich wohl anstatt auf Absenden auf Vorschau geklickt?
Hoffe das kommt jetzt nicht doppelt :hmm:

Also, Frage ist an Käufer eines neuen AF-S 24-120 1:4 VR ED:

War das Objektiv selber in einer Plastikfolie im Karton?
Hintergrund:
Ich habe ein angeblich neues Objektiv geliefert bekommen. Das Objektiv zeigt keine Nutzungsspuren. War aber eben nur "nackt" in der Karton-Halterung. Im kleinen Zusatzkarton in dem Beutel und Sonnenblende sind steckte eine leere Plastikfolie. Deshalb die Vermutung, dass das Objektiv schon mal ausgepackt war / als Rückläufer von einem anderen Kunden kommt. Wenn dem so wäre, wüsste ich das gerne. Vor allem, da der Händler solche Objektive normalerweise passend bepreist und deklariert.

cu

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Heute gerade gekauft. Objektibv war nat. im Plastikbeutel - aber nicht in dem Gewebeköcher, der da mitgleiefert wird.
Gruß Roland...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Rein gefühlsmäßig würde ich auch vermuten, dass Dein Objektiv schon mal ausgepackt wurde.

Wenn es Dir wichtig ist, kannst Du es doch, falls im Versandhandel gekauft, zurückschicken. Ich würde es an Deiner Stelle aber genau prüfen und wenn Du keinen offensichtlichen Mangel feststellen kannst, dann würde ich es behalten. Du solltest ja normalerweise Gewährleistung/Garantie drauf haben.
Gruß
Klaus

kbe
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 501
Registriert: Fr Okt 22, 2004 9:47
Wohnort: NRW

Beitrag von kbe »

Danke für die Infos. Ich wollte nur sicher sein, dass es normalerweise in Plastikfolie verpackt ist. Wunderte mich halt, dass die lose dabei lag.
Habe es von amazon und die verkaufen so Rückläufer doch sonst in den Warehoue deals. Fand es nur unschön, dass es als neu verkauft wird obwohl es anscheinend ein Rückläufer ist.
Wie ist denn die aktuelle Seriennummer Charge die so verkauft wird? Kann mal einer mit nem neuen die ersten 4-5 Ziffern durchgeben?
Klar kann ich es zurückschicken. Mache ich auch, wenn es nicht ok ist bzgl. Leistung. Ansonsten behalte ich es. Ist ja äußerlich nichts dran.
Das will ich jetzt am WE testen. Hatte noch keine Zeit dafür. Bekomme heute von einem Freund ein 24-120 zum Vergleich.
Hatte bei den 5 Testbildern (quick & dirty) nur das Gefühl, dass es am Rand bzgl. Schärfe nachlässt, vor allem im WW Bereich. Muss mal schauen was so div. Testberichte generell dazu sagen.
Habe das aber bisher auch nur am Kameradisplay angesehen.

cu

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Amazon könntest Du, wenn Du nicht sicher bist, mal kontaktieren. Die schicken wahrscheinlich, falls Du es wünschst, noch eins raus, das dann wahrscheinlich wirklich noch nie geöffnet wurde. Oder Du lässt Dir einen Gutschein zur Beruhigung schicken ;)
Gruß
Klaus

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Wenn die wäre ok ist passt doch alles.

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ware nicht wäre :( blödes iTelefon

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

kbe hat geschrieben:... Wie ist denn die aktuelle Seriennummer Charge die so verkauft wird? Kann mal einer mit nem neuen die ersten 4-5 Ziffern durchgeben? ...
Bzgl. Seriennummer hilft dir vielleicht dieser Link weiter:
Nikon Lens Serial No's on Photosynthesis
Unter "Zoom 14..24-xx" ist es mit gelistet.

Nutze das 4/24-120 VR auch schon eine ganze Weile, ist mein "Immerdrauf" geworden an der D700. Klar, es fällt im WW-Bereich zum Rand hin und natürlich in den Ecken ab, und es vignettiert auch nicht schlecht. 2-3-Mal abblenden hilft natürlich. Aber ich finde es nicht dramatisch und kann gut mit leben. Ansonsten finde ich die Schärfe meines Exemplars auch bei Offenblende vollkommen in Ordnung.

Das Objektiv war übrigens ein Gebrauchtkauf seinerzeit, weil ich es einfach nur mal ausprobieren wollte. Geplant war, es nach ein paar Wochen wieder abzugeben. Aber ich finde es einfach super praktisch. Jetzt habe ich es schon rund 2 Jahre - und das gute 24-70 liegt fast nur noch rum ...

Serien-Nr. ist übrigens 620162xx. Und wie gesagt, 2 Jahre (11/2011) ist es schon bei mir. Original Verkaufsdatum ist mir nicht bekannt.

Benutzeravatar
GertK
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1188
Registriert: Do Jan 24, 2013 23:19

Beitrag von GertK »

Naja, ich möchte auch nichts bekommen, daß schon schlampig eingepackt ist. Wie ging der Kunde dann mit dem Rest um? Und ein Anticken irgendwo mit Spätfolgen sieht man auch nicht immer am Gehäuse. Im Laden werden die Sachen auch begrabbelt, aber da ist dann der Angestellte des Verkäufers dabei.

Amazon verschickt nicht nur Ware, die direkt vom Hersteller kommt. Einfach mal auf den Absender sehen, da steht meistens: "Rücksendezentrum". Wenn die Ware im Zustand "A" ist, geht sie so raus, erst "B" und schlechter geht zu den Warehousedeals.
Schöne Grüße
Gert
_________________________________
“You can't believe most of the quotes you read on the Internet.”
– Abraham Lincoln

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Gestern gekauft: 62097xxx
Gruß Roland...

Antworten