18-200 VR Review, Thom Hogan

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg


prikkelpitt
Batterie6
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2005 19:25

Beitrag von prikkelpitt »

Hallo,
ist ja alles gut und schön. Aber wegen der Linse verliert Nikon bald einen verärgerten Kunden. Ich warte jetzt seit fast 3 Monaten auf das Scheissding :evil: :evil: :evil: :evil:

Lange nicht mehr, dann verkaufe ich meinen ganzen Nikon-Ramsch und steige um. Ich bin wirklich mal so richtig sauer!!!

MfG
prikkelpitt

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Ich schwank immer mehr ob ich das Ding brauche oder nicht. Vielleicht ganz gut, dass man es im Moment nicht bekommt.

@prikkelpitt

Also das kann ich nun gar nicht verstehen. Man konnte mit Nikons seit was weiß ich wivielen Dekaden fotografieren ohne diese Linse. Und jetzt muss man gleich alles abgeben, weil man es nicht gleich bekommt. :?

Und was willste Dir dafür zulegen ? Bei Canon gibts das nicht. Bei KoMi gibts (halt die gibts ja gar nicht mehr), bei Oly gibts das nicht...ich könnt hier alle aufzählen.

Vor allem: Mit der Linse bekommst du nix was du nicht auch anderweitig bekommen kannst. Es gibt VR, bessere Lichstärke, die Brennweite kann man auch gut abdecken. Das neue ist nur die Kombination von vielen Punkten in einer Linse. Und anscheinend das erste brauchbare Suppenzoom zu sein.

Oder hast Du dir die Kamera nur gekauft mit dem Gedanken das 18-200 zu verwenden. Dann wärs was Anderes. Aber wie gesagt: WOHIN WECHSELN ?
Gruß Roland...

prikkelpitt
Batterie6
Beiträge: 103
Registriert: Sa Dez 17, 2005 19:25

Beitrag von prikkelpitt »

zappa4ever hat geschrieben: Also das kann ich nun gar nicht verstehen.
Brauchst du ja auch nicht.
Es geht mir ja auch nicht darum, das ich meine mit einer anderen Marke besser zu fahren oder ein vergleichbares Objektiv zu bekommen.
Allein die Tatsache, das man ein Objektiv auf den Markt bringt, welches dann mindestens 4-5 Monate de fakto nirgends zu bekommen ist, finde ich dermassen unverschämt, daß mich sowas schon mal über einen Systemwechsel zumindest nachdenken lässt.
Ich komme mir dabei nämlich veräppelt vor. Und eines habe ich aus Dutzenden von Seminaren zur Kundenbetreuung gelernt, es gibt nix schlimmeres als einen Kunden der sich verarscht vorkommt.

Mfg
prikkelpitt

Daniel Meierhof
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1236
Registriert: Sa Feb 04, 2006 18:17
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel Meierhof »

prikkelpitt hat geschrieben:Ich komme mir dabei nämlich veräppelt vor.
Als Anekdote kann ich da immer noch den Kauf meines Apples Power Mac G5 geben! Ich habe ihn kurz nach seinem erscheinen im Juni bestellt und im November bekommen... Natürlich ist das eine andere Summe und es war alles Vorfinanziert!

Aber bei Apple und Nikon ist mir klar, daß neue Produkte keine Ware sind die man sofort an jeder Ecke haben kann! Die Vorfreude ist dann umso größer wenns dann kommt.

Musste nur dran denken als du veräppelt gesagt hast.. Trotzdem würde ich nie sauer wieder auf Windoof wechseln!

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

@prikkelpitt

Du wirst warscheinlich keine Kamera - Marke finden mit einem derart breiten Spektrum an Linsen incl. 3rd Party. Und dann hängt das Leben nur noch von dieser einen ab ????

Ich finde man kann auch übertreiben.

Ich bin nun wirklich keiner, der die Nikon-Brille aufhat. Das Banding Problem sehe ich wirklich als Problem (ich halt nix von Bananenware), so es denn nennenswert auftritt (ich hab leider keine D200 um das für mich zu überprüfen). Aber Nikon will sicherlich nemand verarschen. Die werden ein paar Probleme haben, nicht schnell genug produzieren können oder was auch immer. Bestimmt ist da schon ein Kopf gerollt ! Das letzte was die wollen ist doch ihre Kundschaft zu vergraulen. Und ich hatte bisher auch nicht den Eindruck, dass das die Produktphilosophie ist (z.B. Akkutausch EN-EL3, der doch sehr angenehm für die Kunden verlief)

Und ob man sich "verarscht" vorkommt liegt auch in der eigenen Betrachtungsweise.
Gruß Roland...

Joerg
Batterie7 Kamera
Beiträge: 198
Registriert: So Mär 20, 2005 13:47

Beitrag von Joerg »

Ausserdem stimmt das doch gar nicht, dass die Linse nirgends zu bekommen ist! Zahlreiche Fotoläden in den Niederlanden oder auch in HongKong führen das Teil zum UVP und selbst einige Onlineversender schicken das Teil auch nach Deutschland!

Ich glaub da eher, dass Nikon ein ziemliches Logistikproblem hat, und einfach nicht in der LAge ist die Dinger richtig zu vertelien!

Gruß

J.

Mark
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1195
Registriert: Do Sep 26, 2002 13:31
Wohnort: Mittendrin

Beitrag von Mark »

Joerg hat geschrieben:Ausserdem stimmt das doch gar nicht, dass die Linse nirgends zu bekommen ist! Zahlreiche Fotoläden in den Niederlanden oder auch in HongKong führen das Teil zum UVP und selbst einige Onlineversender schicken das Teil auch nach Deutschland!

Ich glaub da eher, dass Nikon ein ziemliches Logistikproblem hat, und einfach nicht in der LAge ist die Dinger richtig zu vertelien!

Gruß

J.
Welcher Händler in den Niederlanden führt denn das Teil im Moment udn gibt sofort lieferbar an?? Ich würde es mir dann dort holen da ich das Objektiv gerne hätte...

Hong Kong kommt nicht Frage aufgrund der Gewährleistung udn dem Wiggel mit Zoll etc...

LG Mark
Fotokrams halt

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

Ging es nicht in etwa 1 ganzes Posting lang um das Review da oben, bis sich alle wieder auf die Liefersituatin gestürzt haben (wofür es einen extra Thread gibt!)

:? :? :? :? :? :? :? :?
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

zappa4ever
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 14072
Registriert: Mo Sep 12, 2005 17:20
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von zappa4ever »

Stimmt - hast Recht.

Also wenn ich das so richtig alles verstanden hab ist Thom ähnlich begeistert wie Ken. Nur die Sprache ist nicht so blumig.
Gruß Roland...

Antworten