"Spezielle Objektiv-Allergie"

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

"Spezielle Objektiv-Allergie"

Beitrag von David »

Was tun gegen eine "spezielle Objektiv-Allergie"?!
:(


Ich kann mich nicht anfreunden, Objektive von unterschiedlichen Herstellern in der Tasche zu haben. :!: Ich habs versucht, aber irgendwie sträubt es sich bei dem Gedanken total in mir. Ich möchte gerne ein 12-24. Hatte das von Nikon ja schon bestellt, weil man es aber nicht liefern konnte, habe ich die Bestellung storniert und bin inzwischen (aus finanzieller Sicht, ist ja doch doppelt so teuer) dafür dankbar. Nun liebäugele ich mit dem Tokina.

Aber der Gedanke ein 12-24 von Tokina zu haben, dann z.B. ein Makro von Sigma, und dann noch nen Tele von Sigma/Nikon............... Nee, das geht irgendwie nicht.
Und jetzt bitte nicht lachen, das ist absolut ernst gemeint.


Nun gibts ja von Tokina seit neuestem auch ein neues Makro. D.h. ich hätte Tokina WW, Makro, aber müsste für Tele wieder nen anderen Hersteller nehmen, z.B. das Sigma 100-300.
:(

:(

Hilfe.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

PS: Ich weiss, ich hab nen Schaden. ;)
Bitte ernst nehmen!

doubleflash

Beitrag von doubleflash »

Wenn du dir den Schaden leisten kannst... :roll:

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Wieso? So teuer ist mein Schaden doch nicht?
Hab ja das Nikon 12-24 storniert, weil ich eher auf Tokina 12-24 plädiere... ;)

volkerm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 9114
Registriert: Fr Jul 16, 2004 13:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: "Spezielle Objektiv-Allergie"

Beitrag von volkerm »

David hat geschrieben:Aber der Gedanke ein 12-24 von Tokina zu haben, dann z.B. ein Makro von Sigma, und dann noch nen Tele von Sigma/Nikon............... Nee, das geht irgendwie nicht.
Hallo David,

jeder Hersteller hat so seine Highlights, da macht die Kombination verschiedener Marken IMHO mehr Sinn als eine reine Sigma oder eine reine Tokina Sammlung.
.. und weg.

chillie
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2413
Registriert: Do Feb 03, 2005 11:19
Wohnort: Bayreuth
Kontaktdaten:

Beitrag von chillie »

Wenn ich es mir leisten könnte würden auch nur Nikkore aus meiner Tasche blitzen... aber da dem nicht so ist misch ich auch wie ein bunter Hund... Sigma, Tamron und Tokina tummeln sich neben den 3 Nikkoren.

Zufrieden bin ich auf die eine oder andere Weise mit allen, würde ich z.B. das Makro oder das WW in ein Nikkor wandeln würde ich für mehr Geld nicht viel Abbildungsquali aber eben gute Build-Quality kriegen... aktuell hab ich dafür aber leider kein Geld.

Irgendwann wünsch ich mir auch schon einen gut sortenreinen Glascontainer... aber alles nach und nach.
Je höher man seine Ansprüche stellt um so kleiner wird die Auswahl dann eh... und umso marginaler die Preisunterschiede.
D70 | Nik: 35/2,0 | 18-70 | 60/2,8 | SB800 | Fuji F31fd

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Volker:
Ja, das weiss ich... deswegen ärgere ich mich ja so.
Bei Tokina wäre es das WW, bei Sigma dann z.B. ein Makro und das gute 100-300mm und Nikon wäre es mein 28-200, welches ich behalten würde, für den Fall der Fälle.
:(

Gibt ja solche und solche Leute.
Manchen würd z.B. nie was anderes an die Linse kommen als Nikon selbst, wenn sie da nur aus Geldgründen die günstigen Scherben verwenden können.


Und ich muss mich irgendwie damit anfreunden, das Spielfeld zu mischen...
:(

ExGast 20thKNIGHT
Batterie9 Makro
Beiträge: 1104
Registriert: Do Apr 29, 2004 12:11
Wohnort: Kreis Göppingen in der Mitte von Stuttgart und Ulm

Beitrag von ExGast 20thKNIGHT »

David hat geschrieben: Und ich muss mich irgendwie damit anfreunden, das Spielfeld zu mischen...
:(
Nicht nur du! :wink:
Sowas hab ich mir vorher auch überlegt, aber was solls, erstmal klein anfangen und dann Stück für Stück bereinigen!

und ich bin selbst Schuld, was kauf ich mir noch nen Body, anstatt "gescheiten" Objektiven, aber so rum finde ichs besser... :wink:
Grüßle Daniel

Nikon D2H + D70 + F601, Fuji S3 Pro
Nikkor 17-55/2,8+18-70/3,5-4,5+50/1,8+85/1,8+SB800;
Tokina 12-24/4;
Sigma EX DG 70-200/2,8 + EX 105/2,8 Makro + EF-500 DG Super NA-iTTL;
Manfrotto 055ProB+141RC+486RC2+BenroKS2

topas
Batterie11 A
Beiträge: 1352
Registriert: Fr Mär 19, 2004 8:38

Beitrag von topas »

tja, und ich scheu mich grad davor, überhaupt Linsen zu kaufen, die nen Nikon-Bajonett haben... ;-(((
Gruß Tobi

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Daniel:
Eine "buntere Mischung" als bei dir geht doch schon garnicht mehr? ;) Da ist doch quasi alles dabei. Verstehe also nicht, was du meinst.
;)



@ Topas:
:?: :(

Antworten