Objektiv mit dem schönsten Bokeh?

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit Autofokus

Moderator: donholg

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.

Gruß - Klaus
Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15698
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

weinlamm hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.

Gruß - Klaus
Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).
Das widerspricht sich ja auch nicht oder findest Du ein Objektiv gut, das ein schönes Bokeh zaubert, sonst aber Schrott ist?

Gruß - Klaus

baloumx
Batterie12 S
Beiträge: 1859
Registriert: Fr Jan 13, 2006 20:45
Wohnort: OWL-Lippe

Beitrag von baloumx »

zyx_999 hat geschrieben:
weinlamm hat geschrieben:
zyx_999 hat geschrieben:Eben, BOKEH als zusätzliches Kaufargument. Alleine wär's mir persönlich das nicht wert.

Gruß - Klaus
Kommt drauf an; so "kringeliges" Objektiv kommt bei mir nicht ins Haus ( bzw. ganz schnell wieder weg! ).
Das widerspricht sich ja auch nicht oder findest Du ein Objektiv gut, das ein schönes Bokeh zaubert, sonst aber Schrott ist?

Gruß - Klaus
Wenn auf diese Art das eigentlich doch nur störende Hauptmotiv mit dem samtweich pastellfarbenen verlaufenen Hintergrund überharmonisch verschmelzen würde....ja, dann würde ich mir auch so ein Bokehtiv ins Haus holen ! :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Viele Grüße, Dietmar
(D300, D700, D7100)

Steff_N
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Mo Jan 23, 2006 8:46

Beitrag von Steff_N »

baloumx hat geschrieben: Wenn auf diese Art das eigentlich doch nur störende Hauptmotiv mit dem samtweich pastellfarbenen verlaufenen Hintergrund überharmonisch verschmelzen würde....ja, dann würde ich mir auch so ein Bokehtiv ins Haus holen ! :bgrin: :bgrin: :bgrin:
Das alte 135/2,8 ist so ein Objektiv. Nicht besonders scharf bei Offenblende aber mit softigem bokeh. Ich hab mal eines für zehn Euro aus der Bucht gefischt. Das Geld isses Wert. :) Ein besonders Feature dieser Optik: die eingebaute Geli lässt sich ausgefahren auch verriegeln. So ist das Objektiv auch mechanisch geschützt.

Gruß

Stefan

Antworten