Neues Nik Tool: S/W

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Ich hab mir das Teil auch mal angesehen ( bislang nur kurz ). Hab mal kurz meine Pro- und Contra-Liste gemacht:

interessant:
- nutzt offensichtlich das Zonensystem :super:


( für mich ) weniger interessant:
- habe nur Capture 4.4 und mag auch die U-Points nicht ( kurzer Test NX )
- recht teuer

Ob ich es mir zulegen werde, hängt für mich wohl hauptsächlich davon ab, ob das mit dem Zonensystem wirklich konsequent gemacht ist.
Wenn man CS3 hat, ist so´n s/w-Tool für 125 Euro / 199 Euro schon recht teuer.
Und ich muss sagen, dass mir die Pre-Sets von der Basis her zwar ganz gut gefallen - ich aber keines so wirklich umsetzen würde. Hab schon mal nen paar Pic mit einer Ebene "Standard" gemacht und dann ca. 50-60 % "Push N+1" drüber gelegt. Das fand ich jetzt ganz gut. - Allerdings: wenn ich schon basteln muss, dann kann ich das auch von Anfang an komplett selbst machen und mir nen guten Hunni sparen... :roll:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

RaBe
Batterie7 Kamera
Beiträge: 183
Registriert: Do Mai 13, 2004 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag von RaBe »

@Andreas:
wie bekommt man das von der USA-Seite geladen? Ich scheitere bei der Bestellung schon bei der Adresseingabe, da "Germany" in der Liste gar nicht geführt wird. :roll:
Gruß Ralf

Meine HP: http://www.ralfpfeiffer.de

Nikon D300 / D70-Bilder unter
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/13452

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

RaBe hat geschrieben:@Andreas:
wie bekommt man das von der USA-Seite geladen? Ich scheitere bei der Bestellung schon bei der Adresseingabe, da "Germany" in der Liste gar nicht geführt wird. :roll:
Ich habe als Land aus Versehen Albanien eingegeben ... :cool:
Gruss, Andreas

Herbert

Re: Neues Nik Tool: S/W

Beitrag von Herbert »

alexi hat geschrieben:Hm, lecker, aber der Preis weniger :evil:
http://www.niksoftware.com/silverefexpro/de/entry.php
Wozu brauche ich das denn? Mit Capture NX kann ich doch auch in SW umwandeln. :???: Allerdings habe ich es noch nie genutzt.
Zuletzt geändert von Herbert am Do Jul 24, 2008 7:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

piedpiper hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben:@Andreas:
wie bekommt man das von der USA-Seite geladen? Ich scheitere bei der Bestellung schon bei der Adresseingabe, da "Germany" in der Liste gar nicht geführt wird. :roll:
Ich habe als Land aus Versehen Albanien eingegeben ... :cool:
Andreas, hast Du es denn schon gekauft?

olfrin
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 557
Registriert: So Jul 04, 2004 1:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von olfrin »

ähhhm brauch man das ? da spar ich doch lieber die kohle und sitz ein bischen länger an Photoshop rum und beschäftige mich mit dem Bild :-)
website ->
FlorianFridolin

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

alexi hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben:
RaBe hat geschrieben:@Andreas:
wie bekommt man das von der USA-Seite geladen? Ich scheitere bei der Bestellung schon bei der Adresseingabe, da "Germany" in der Liste gar nicht geführt wird. :roll:
Ich habe als Land aus Versehen Albanien eingegeben ... :cool:
Andreas, hast Du es denn schon gekauft?
yep!
Gruss, Andreas

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

piedpiper hat geschrieben:
alexi hat geschrieben:
piedpiper hat geschrieben: Ich habe als Land aus Versehen Albanien eingegeben ... :cool:
Andreas, hast Du es denn schon gekauft?
yep!
Erzähl doch mal... :)

Bati
Batterie12 S
Beiträge: 1862
Registriert: Fr Okt 21, 2005 21:28
Wohnort: Eitorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Bati »

Hallo zusammen,
Herbert du hast volkommen Recht, wenn man noch nie ein SW Bild gemacht hat brauch man auch diese Plugin nicht wirklich ;) und wenn man lieber mit mit einem anderen Programm arbeitet braucht man es natürlich auch nicht :arrgw: und hat natürlich noch viel Geld gesparrt...

@alexi
Es kann alles was die Demo auch kann, ich persönlich finde es nachwie vor äußerst gelungen und ich denke so schnell gelingen mir SW umwandlungen mit keinem anderen Tool :bgrin:
Und ich denke das es für Leute die sehr viele SWUmwandlungen machen recht sinnvoll ist...

Viele Grüße
Bati
Zuletzt geändert von Bati am Do Jul 24, 2008 21:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
alexi
Batterie12 S
Beiträge: 1865
Registriert: Fr Dez 10, 2004 6:48
Wohnort: Kt. Aargau (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von alexi »

Bati hat geschrieben: @alexi
Es kann alles was die Demo auch kann, ich persönlich finde es nachwie vor äußerst gelungen und ich denke so schnell gelingen mir SW umwandlungen mit keinem anderen Tool :bgrin:
Und ich denke das es für Leute die sehr viele SWUmwandlungen machen recht sinnvoll ist...
Es ist mir schon klar, dass ich die Frage mit der Trialversion selber beantworten kann. Nur möchte ich die Software erst Mitte August, aufgrund beschränkter Testzeit, austesten (nachdem Hochzeitsfotoshooting) austesten. Daher bin ich auf User Meinungen gespannt...

Antworten