neues View NX-i

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5892
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klenkes hat geschrieben: Die NEFs der D800 beschäftigen trotz 16GB RAM und Quadcore mit 4,4Ghz LR bei jedem Wechsel 1-2 Sekunden...
Neid, mein T60 mit einem Prozessor und sagenhaften 2GB ....
warum nur kommt mir immer wieder bei Flüssigkeit eine gute Linse dazwischen, soifz
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Klenkes hat geschrieben:Wenn man ganz ehrlich ist, dann rennt auch LR CNX nicht davon ;)

Die NEFs der D800 beschäftigen trotz 16GB RAM und Quadcore mit 4,4Ghz LR bei jedem Wechsel 1-2 Sekunden...
Im Vergleich zu CNX-D kann man das aber durchaus so nennen. Ich hatte beide nebeneinander probiert.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

FM2-User hat geschrieben:
Klenkes hat geschrieben: Die NEFs der D800 beschäftigen trotz 16GB RAM und Quadcore mit 4,4Ghz LR bei jedem Wechsel 1-2 Sekunden...
Neid, mein T60 mit einem Prozessor und sagenhaften 2GB ....
warum nur kommt mir immer wieder bei Flüssigkeit eine gute Linse dazwischen, soifz
Du solltest kurzfristig deine Prioritäten verlagern........ :P ;) :bgrin:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1867
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »


Online
bjoern_krueger
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1324
Registriert: Di Mai 18, 2004 23:30
Wohnort: Hamburg Bergedorf

Beitrag von bjoern_krueger »

Moin!

Kann mir nicht vorstellen, dass die die Bearbeitungsfunktionen erst ausbauen, und dann wieder einbauen. Was macht das für einen Sinn?

Obwohl, freuen würd's mich ja...

Viele Grüße,

Björn
-----------------------------------------------
D70 => D200 => D2Xs => EOS 1 D MarkIII (das war nix) => D2H => D300 => D3s => D4 => D750 => Sony alpha 7iii (sorry...) => Sony alpha 9 (der Wahnsinn!!)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Erklärung:
Zuerst das Viewer und Import/Export(?)modul programmiert, dann veröffentlicht und im nächsten Schritt die Bearbeitung...klingt für mich logisch :arrgw:

An erst rauswerfen und dann wieder reinnehmen glaube ich nicht.

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2050
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Also sollte man erst einmal in Ruhe 1-2 Updates abwarten und dann neu entscheiden. Bis dahin wird View-NX 2 noch funktionieren :zeit:

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich kann mir das eigentlich nur so erklären, dass Nikon die komplette Software-Entwicklung in externe Hände legt oder gelegt hat und nun den "Lieferanten" wechselt welcher quasi wieder von vorne anfängt, sowohl bei NX-D als auch beim Viewer. Warum werden sie wohl nur selber wissen, vermutlich lizenzrechtliche und / oder finanzielle Dinge.
Gruß,
Volker

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Sie haben die Software meines Wissens noch nie im Hause entwickelt und bei der Zusammenarbeit mit Externen wohl keine exklusiven Vereinbarungen getroffen. Inkompatibilitäten zwischen den Upgrades gab es schon immer, deswegen hatte ich auch nie Nikon-Software gekauft und werde das auch in Zukunft lassen. Bei den kostenlosen Lizenzen bleibe ich ebenfalls bei dem eingespielten Workflow. Morgen kommt garantiert wieder etwas anderes :P .
Gruß Horst

Antworten