Nikon Image Space

Die Rubrik rund um das Thema Bildbearbeitung und Software. Techniken, EBV-Software, Tipps,...

Moderator: pilfi

Antworten
Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nikon Image Space

Beitrag von Nikus »

Seit einigen Tagen versuche ich, einigermaßen mit Nikonimagespace zurecht zu kommen. Ich konnte ein Profil erstellen, aber: bei Safari und Firefox bleibt nach dem anmelden der Bildschirm schwarz. Erst bei Chrome habe ich Zugriff auf die Konfiguration. Die App unter iOS bietet einiges an, was man auch unter Chrome machen kann, aber auch nicht alles. Die Bedienung ist gänzlich anders als unter Chrome.
Bei der Freigabe werden zwar fleißig Links verschickt, die führen aber zu einer nichtssagenden Fehlermeldung und verweisen auf die Hilfefunktion mit allen Themen. Da freuen sich die, die sich unbedarft die Bilder anschauen sollen.
Und Google will unter Chrome dauernd die japanische Seite, die ich ganz gut in deutsch lesen kann, übersetzen.

Geht es jemandem auch so, oder liegt es an mir, dass ich den Zugang zu Nikonimagespace nicht finde?
Gruß Horst

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Ich habe es gerade mal ausprobiert...mit der TP Win 10 (10041) klappt es mit dem IE und Chrome einwandfrei :super:

Hast Du das Java-/Flash-Zeugs aktuell? Ansonsten ist der Nikon Image Space schnarchlangsam, eventuell liegt es daran. Meine 200MBit wirken so wieder wie damals 14.400 mit Modem :oops:

Nikus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 759
Registriert: Di Okt 28, 2003 8:09
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikus »

Java bzw. Flash und Apple, da gibt es Einschränkungen. Danke für den Hinweis. Bedeutet aber, das es für mich nicht brauchbar ist. Die meisten, denen ich eine Freigabe schicken möchte, nutzen Apple. Schade.
Gruß Horst

Antworten