Selbstbau Ext. Akku für die Kamera

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Volki
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:52
Wohnort: Umgebung von Mainz

Selbstbau Ext. Akku für die Kamera

Beitrag von Volki »

Hallo
Ich bin neu in eurem Forum und Grüße euch alle recht herzlich.
Stefan hat mich auf Dieses Forum aufmerksam gemacht und es freut mich hier evt. einige Nikon CP 4500 fragen stellen zu können ( kommt noch :roll: )

Zum Akku und zum Kabel
Ich habe mir für die CP ein Kabel gebaut mit welchem ich einen 6V Bleiakku an die Kamera anschließen kann. Da ich dies in einem anderen Forum ausführlich beschrieben habe verweise ich hier erstmal darauf

http://forum.digitalkamera.de/dcforum/D ... 5/976.html#

Diese Idee ist aber auf viele Geräte anzuwenden.
Zu dem Artikel muß ich aber im nachhinein noch sagen find ich jetzt das Anschlußkabel am sinnvollsten denn ich kann an Dieses jede Spannungsquelle anschließen. Bei einem ext Blitz könnte man diesen eigentlich auch von dem großen Akku speisen....

Schreibt mir mal was Ihr davon haltet und was evt. noch ergänzt werden könnte

Gruß Volker :wink:

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@VolKi, Willkommen im Forum!
Ich schlage mal vor deinen Bericht hier direkt einzubinden, wenn du nichts dagegen hast?
Spart den Wechsel :D

Gruß, Stefan

Antworten