CP 4500 Akku

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
mischa

CP 4500 Akku

Beitrag von mischa »

Ich hätte da eine Frage. Ich besitze eine Coolpix 4500 mit einer IBM 1GB Compact Flash II Karte. Jetzt hab ich aber Probleme mit meinen Akku. Das Problem ist, das der Akku meiner Meinung nach schnell den Geist aufgiebt. Deshalb möchte ich mir jetzt einen zweiten Akku zulegen. Kann mir jemand sagen ob es für die 4500er einen anderen, vielleicht besseren Akku als den En-El1 gibt?

THX Mischa

Börni
Batterie7 Kamera
Beiträge: 229
Registriert: Mi Okt 09, 2002 21:04
Wohnort: Tecklenburger Land

Beitrag von Börni »

Schau mal unter dieser Addresse nach.

http://www.save-it-smart.de/pi1566860552.htm
Wurde irgendwo im Forum schonmal gepostet.

720 mhA ist wohl im Moment die größte Kapazität die es gibt.

Dafür ist der Preis aber der Hammer. :!:

Gruß, Börni

CP885

wulars

Beitrag von wulars »

Auch sehr empfehlenswert: die Maha Powerbank http://www.wimo.com/verteiler.htm?s86_d.htm, ein externes Batteriepack, deine Cam läuft dann ewig :-)

Benutzeravatar
Volki
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:52
Wohnort: Umgebung von Mainz

Akku

Beitrag von Volki »

Hallo Micha

Ich habe zur Zeit 2 Originale Akkus im Einsatz welche immer wechselseitig eingesetzt werden.
Damit komme ich zur Zeit sehr gut aus.
Dann habe Ich mir ein Adapterkabel gebaut mit dem ich an der ext. Anschlußbuchse einen ext. Akku anschließen kann. Damit bin ich absolut unabhänig auch bei kalter Witterung und langen Einsätzen.

Da hab ich auch mal was zu geschrieben und den Bausatz vorgestellt.

Zu der IBM Platte habe ich aus eigener Erfahrung gemerkt das diese einen höheren Verbrauch bewirkt.
Dein kleiner Akku wird dadurch noch mehr belastet.
Jedenfalls erst Akkus laden wenn diese wirklich leer sind. Auch wenn es heißt das diese Akkus keinen Memoryeffekt aufweisen stimmt dies immer nicht ganz.

Frage: Ich habe auf der Arbeit eine um die 300MB Platte von IBM und hab diese getestet, und mich hat es sehr gestört das die Einschaltzeit und Speicherzeit gegenüber einer CF Karte größer ist. Ist dies bei der 1GB Platte auch so???

Gruß Volker

Antworten