Wärmeentwicklung der Speicherkarte

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
wulars

Wärmeentwicklung der Speicherkarte

Beitrag von wulars »

Hab mir für meine CP4500 eine 128MB Xtra Speed von Toshiba gekauft, das gute Stück wird ziemlich warm wenn man die Kamera längere Zeit anlässt und Bilder knipst. Ziemlich warm heisst ziemlich warm, zwar noch nicht so heiss das man sich die Finger verbrennt aber ein Taschenwärmer ist es allemal. Und das nicht nur wenn man sie rausholt, auch der Griff für die rechte Hand wird ziemlich warm.


Ist das normal?

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Mhhh, was heissst denn lange anlassen? Meine CP mit "normaler" Toshiba Karte bleibt (wie der Name schon sagt) cool :mrgreen:
Gruß, Stefan

wulars

Beitrag von wulars »

Weiss nciht genau wie lang, schätze mal so ab 30 Minuten. Aber ich teste nochmal :-)

Erinnert mich an mein altes Notebook, die Festplatte da wurde auch immer recht warm.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

O.K, da habe ich keinen Vergleich, 30 min am Stück hatte ich meine CP noch nicht an.
Meine alte Pentax Optio wurde allerdings recht warm. Auch schon nach kurzer Zeit. In der Regel kommt das vom Bildschirm/Akku. Also kein Grund zur Besorgnis.
Gruß, Stefan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Wenn ich mit meiner Coolpix 5700 über 100 Photos am Stück mache und dann die Karte in die Hand nehme, ist sie auch recht warm. Datenverlust oder Beeinträchtigungen an der Kamera konnte ich aber noch nicht feststellen. Ich denke, Du brauchst Dir keine große Sorgen zu machen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten