Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
ebremer
_
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 01, 2002 15:13

Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995

Beitrag von ebremer »

Hallo,
kann mir jemand etwas zur Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995 sagen?
Bin nicht ganz zufrieden mit der 995 im Gegensatz zu 880.
Möchte mir evtl. die 4500 anschaffen, da deren Bildqualität lt. Testbereichten sehr gut sein soll.
Danke!

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Also die CP 995 ist eigentlich für eine exzellente Bildqualität bekannt. Sie liegt wohl fast gleichauf mit der CP 4500.
Gruß, Stefan :D

Benutzeravatar
kpsonline
Betterie1
Beiträge: 15
Registriert: Sa Sep 21, 2002 23:42
Wohnort: Seeheim-Jugenheim bei Darmstadt

Qualität

Beitrag von kpsonline »

Hallo,
ich habe auch eine 995.
Am Anfang habe ich öfters gehört die Qualität sei bei der 990 besser gewesen usw. usw.- hab ich gedacht Sch**** hab ich die Falsche gekauft.
Mittlerweise freue ich mich jeden Tag über die Kamera.
Fazit: wenn Du das Gefühl hast die 995 macht keine guten Bilder, dann probiere die 4500 unbedingt erst mal aus. Die Qualität der Bilder sind oft ein sehr subjektives Empfinden. Auch die Handhabung einer Kamera ist nicht zu unterschätzen (CP 4500: katstophales manuelles Fokusieren).

Probieren geht über studieren

kpsonline_cp995

ebremer
_
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 01, 2002 15:13

Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995

Beitrag von ebremer »

Besten Dank erst einmal für die beiden Beiträge zu meiner Frage.
Ich habe inzwischen Abstand genommen vom Kauf der 4500, da die Handhabung dieser Kamera wesentlich schlechter ist als die der 995.
:D

Gruß Elke

Gast

Beitrag von Gast »

ich habe die 4500 seit August. einen vergleich zu anderen CoolPixs habe ich nicht. Ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit der Kamera, aber gerade mit dem Scharf-einstellen an einen Punkt gekommen, der mich noch etwas herausfordert.
Durch Spot-Einstellung kann man einiges erreichen und anscheinend gibt es noch mehr Tricks. Man muss einfach ausprobieren.
Da es aber auch eine fotocomunity gibt, kann ich auch dort Fragen stellen und bekomme gute Hinweise (unter anderem den auf dieses Forum).
Irene

wulars

Re: Bildqualität 4500 im Vergleich zu 995

Beitrag von wulars »

ebremer hat geschrieben:Besten Dank erst einmal für die beiden Beiträge zu meiner Frage.
Ich habe inzwischen Abstand genommen vom Kauf der 4500, da die Handhabung dieser Kamera wesentlich schlechter ist als die der 995.
:D

Gruß Elke
Find ich nicht, wenn man einmal die 4500er Bibel gelesen und verinnerlicht hat ist eigentlich alles ganz einfach ;-) Aber das ist wohl Geschmacks- und Gewöhnungssache, meine Mutter kann sich genausowenig mit meiner 4500 wie ich mit mit ihrer 995 anfreunden und zurechtkommen :-)

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Irene Willkommen im Forum! :D
Gruß, Stefan

Antworten