Coolpix 4500 - Serienbildschaltung funktioniert nicht[/b]

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Helge Hoffmann

Coolpix 4500 - Serienbildschaltung funktioniert nicht[/b]

Beitrag von Helge Hoffmann »

Hallo zusammen,

bin seit ca 1 Woche - noch grüner - Coolpix 4500-Besitzer und Digitalumsteiger. Bin von der Kamera eigentlich recht begeistert, habe seit ein paar Tagen aber das Problem, das ich nicht mehr in den Serienbild- oder Viedomodus umschalten kann. Im Menü wird einfach dieser Menüpunkt und auch der Best-Shot-Selector übersprungen. Die Punkte werden angezeigt, lassen sich aber nicht anwählen.

Mache ich da was falsch oder ist meine Kamera defekt?

Ich habe auch den Eindruck, das die Kamera seit ein paar Tagen nicht mehr den Puffer benutzt da bei jedem Kamerashot die Kamera eine kurze Zeit in "Sanduhr"-Haltung geht und die Datei abspeichert. Meine mich erinnern zu können, das vor ein paar Tagen auch mehrere schnelle Bilder hintereinander möglich waren?

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Helge Hoffmann (hhoffmann@hecaron.de)

Marita
Batterie6
Beiträge: 72
Registriert: Sa Okt 12, 2002 1:47
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Marita »

Hallo Helge,
in manchen Programmen stehen die Funktionen Serienbild und Best Shot nicht zur Verfügung (z.B., wenn du als Bildqualität "Hoch" bzw. "HI" gewählt hast). Wahrscheinlich hast du einfach nur das falsche Programm eingestellt?

Falls es daran nicht liegt, solltest du vielleicht alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (Handbuch S. 119/120)
Gruß Marita (CP 4500)

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Könnte es sein das du die Rauschunterdrückung auf ON hast? Schalt sie ab und dann geht auch der Serienmodus.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy »

Hallo Helge,

(verwandt mit Rüdiger? „Ich weiß nicht, ob ihr es schon wußtet......“) :lol:
aber ich sage es trotzdem, bei Serienbild ist die Anzahl der Bilder und die Bildfolge abhängig von Auflösung und Bildgröße. Die Werte reichen von ca. 5 bis 20 Bilder, dann ist der Puffer voll.

Gruß
Jogy

Helge Hoffmann

Serienbildmodus funktioniert wieder! Danke

Beitrag von Helge Hoffmann »

Hallo,

es lag tatsächlich an der Rauschunterdrückung. Wenn die angeschaltet ist, funktioniert kein Serienbild oder Videomodus...

vielen Dank für den Tip

Antworten