Vorstellung und gleich mal ne CF-Frage

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
wulars

Vorstellung und gleich mal ne CF-Frage

Beitrag von wulars »

Tag :-)


Bin 25 Jahre alt, Berufsmässig nix mit Kameras zu tun und mir zu meinem bestandenen Examen am 01.10.02 gestern selber was geschenkt, eine Coolpix 4500. Macht Spass das Teil :-) (Soviel zur Vorstellung *gg*)

Dummerweise bin ich gestern auch gleich an die Grenzen der 16 MB CF Karte gestossen, brauche als dringend eine Neue. Nur welche ? Microdrive kommt erstmal nicht in Frage wegen des Preises, dachte an eine 128 MB CF von Toshiba. Also auf zu ebay, Sofortkaufoptionen liegen bei 55 Eurotaler. Ist das günstig oder Normalpreis? Wo kann man so Karten abseits von ebay aber immernoch im Internet kaufen?

Lohnt sich die Investition in eine xtraSpeed bei überwiegend jpeg-Aufnahmen oder verhält es sich da so wie bei den Ultra von SanDisc (kaum Geschwindigkeitszunahme) ?

Schonmal danke und nicht so viel Regen

Lars

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@wulars Willkommen und Glückwunsch! :bdaysmile:
Was haste denn bestanden?
Speicherkarten gibts auch hier
http://www.speicherkartenshop.com
Habe meine Toshiba auch dort bestellt.
Vom Microdrive würde ich abraten, da es ein Batteriefresser ist. Es verbraucht ca. 8-10x mehr Energie als eine CF-Karte.
Gruß, Stefan

wulars

Beitrag von wulars »

Stefan Bock hat geschrieben:@wulars Willkommen und Glückwunsch! :bdaysmile:
Was haste denn bestanden?
look @ profil :-)
Speicherkarten gibts auch hier http://www.speicherkartenshop.com
Hab jetzt mal eine bei ebay geordert, war ein paar € billiger (mein Dispo freut sich) , hoffe sie kommt recht fix.
Vom Microdrive würde ich abraten, da es ein Batteriefresser ist. Es verbraucht ca. 8-10x mehr Energie als eine CF-Karte.
Der grösste Energiefresser ist ja wohl das Display. Und wenn man ne Maha Powerbank an die Camera hängt sollte das wohl kein Problem mehr sein ;-) Trotzdem erstmal ne Karte geordert, a: Geldsache, b: wenn 128 MB / 55 Euro mal futsch sind ist das verschmerzbar, bei 1 GB und 250 Euro sieht das schon anders aus :-O

Gruss

Lars

Antworten