CP 995 Blitz und Pol- Filter

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Biker
_
Beiträge: 9
Registriert: Fr Okt 18, 2002 10:10
Wohnort: Dorsten in NRW

CP 995 Blitz und Pol- Filter

Beitrag von Biker »

Hallo Leute,
suche dringend Erfahrungen zum Thema Zusatzblitz und Polfilter für meine CP 995. Angeboten werden hierzu diverse Möglichkeiten, wobei ich eigendlich die Teuerste vermeiden möchte (Nikon Blitzsschiene mit SB Blitz- XY).
Danke und bis dann.. :idea:

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Habe den beitrag mal hierher verschoben, passt besser :D .
Hast du schon das hier gelesen

http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=70

das dort gesagte sollte auch für die CP 995 zutreffen.
Zum Polfilter kann ich nix sagen.
Gruß, Stefan

André .
Batterie2
Beiträge: 27
Registriert: Mi Okt 23, 2002 23:20
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Beitrag von André . »

ich baue gerade einen adapter, der deutlich preiswerter ist :)
die notwendigen kabel sind heute eingetroffen, nur leider fehlt mir jetzt der externe blitz zum ausprobieren... der kommt wohl erst in einer woche.

wenn alles fertig ist werde ich eine detailierte anleitung zur verfügung stellen und auch mal beschreiben wie überhaupt die ganzen stecker aussehen und wozu die gut sind... online gibt es so etwas ja leider nicht.

ach ja, ein "abfallprodukt" ist ein weiteres adapterkabel das ich dann über hätte für jemanden der sich nicht daran traut. allerdings werde ich es erst testen müssen.

gruss
andré

Antworten