Frage zur "Lock" Taste bei der Coolpix 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Frage zur "Lock" Taste bei der Coolpix 5700

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich habe die "Lock"-Taste so konfiguriert, daß nur der Belichtungswert gespeichert wird. Wird der Wert jetzt so lange gespeichert, wie ich die "Lock"-Taste festhalte oder länger? Wenn länger, wie und wann wird der gespeicherte Wert wieder gelöscht? Im Handbuch kann ich zu dieser Frage nichts finden. Vielleicht kann mir einer helfen?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Quicksilver
_
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 06, 2002 21:26

Beitrag von Quicksilver »

Hallo,

nur so lange, wie Du die Taste drückst.

bye
Holger

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Quicksilver,

vielen Dank für die Antwort.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Halo,

da muß ich jetzt doch nochmal einhaken. Wäre dann nicht der selbe Effekt erzielt, wenn man einfach den Auslöser halb durchdrückt und dann schwenkt? Braucht man die "Lock" Taste dann überhaupt?
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Quicksilver
_
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 06, 2002 21:26

Beitrag von Quicksilver »

Hi,

das steht doch alles sehr gut und ausführlich im Handbuch beschrieben.

Wenn Du auf die "Lock" Taste den Belichtungswert legst, kannst Du ihn damit speichern.

Mit dem gedrückten Auslöser hälst Du die Scharfe fest.


cu
holger

Antworten