cp 5700 wirklich schlecht ?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

marcoo
Batterie3
Beiträge: 35
Registriert: Mo Mär 24, 2003 20:37
Wohnort: Uckermark
Kontaktdaten:

cp 5700 wirklich schlecht ?

Beitrag von marcoo »

hallo, da ich das erste posting hier heute schreibe eine kleine vorstellung.
ich heisse marco komme aus der wunderschönen <a href="http://uckermark-erleben.de">uckermark</a> und versuche mich seit ca. einem jahr an der fotografie. im moment mit der olympus 920.

ich möchte mir die cp 5700 zulegen. heute beim bestellanruf sozusagen riet mir die verkäufersfrau aber dringend ab. da die kamera wohl schlecht bis gar nicht hauttöne wiedergibt und der autofocus wohl ständig fokussiert, und wenn er mal soll dann ar***langsam.

beunruhigt mich alles sehr. kann vielleicht mal der eine oder andere auf diese probleme eingehen ?

mfg marco

Dennis
Batterie6
Beiträge: 74
Registriert: Sa Jan 25, 2003 15:47

Beitrag von Dennis »

Ich habe die Kamera heute morgen abgeholt. Ich kann noch gar nix. Um es mal so zu sagen, wie es ist.

Und trotzdem habe ich im Automatikmodus schon recht gute Bilder gemacht. Auch im Haus und bei schlechtem Licht. Und der AF mahlt nicht die ganze Zeit.



Geh mal auf www.digicamfotos.de. Da unter Testfotos auf Nikon und schließlich auf Coolpix 5700. Dann vergleich mal die Fotos mit den anderen Kameras in dieser Klasse.
Diese Fotos haben nicht zuletzt den Hauptteil meiner Entscheidung mit beeinflußt.

Benutzeravatar
e5000
Batterie12 S
Beiträge: 1847
Registriert: So Jan 05, 2003 15:55
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von e5000 »

Hallo marcoo,

Vermutung On: Du hast versucht bei einem Versender der mit Superniedrigpreisen wirbt, aber eigentlich gar nicht liefern kann und will, eine 5700 zu ordern :?: :!: :?: Vermutung Off :!:

Die 5700 fokusiert tatsächlich etwas nervös. Das ist aber nicht unbedingt ein Nachteil. Viel wichtiger ist, das kann man ausschalten :D und man kann auch festlegen worauf fokusiert wird :D :D Dann ist es allerdings aus mit KlickiBuntiAuto Fotos :) :wink:

Zu Hauttönen kann ich Dir im Moment noch nichts sagen, habe meine 5700 erst 3 Tage ....
Tschau
Jürgen

jim
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 814
Registriert: Mo Dez 02, 2002 21:30
Wohnort: Wien

Beitrag von jim »

Hi Marcoo,

Also das Problem mit dem ständigen Autofocus kann man abschalten...aber
wie man schon weiß, besonders schnell ist er nicht.

Das die 5700 Hauttöne schlecht wiedergeben soll kann ich eigentlich
nicht bestätigen....!?

lg jim

Benutzeravatar
Paul
Batterie4
Beiträge: 44
Registriert: Do Nov 21, 2002 22:32
Wohnort: Hanau

Beitrag von Paul »

@ Marcoo

Merkwürdig, das selbe hat mir die freundliche Dame von Foto **** auch gesagt, als ich meine CP 5000 bestellte.... Kann ich, nach drei Monaten und etlichen Bildern, nicht bestätigen.
Kauf Dir eine Nikon und sei froh damit.

Viel Spass


Paul

Monika
Batterie9 Makro
Beiträge: 1073
Registriert: Sa Feb 22, 2003 20:21

Beitrag von Monika »

Hallo Marco,

Hier hat's auch noch ein paar Fotos
http://www1.photosig.com/photos.php?cameraId=2765
Zuletzt geändert von Monika am Di Mär 25, 2003 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Hallo Marco

Ich hatte auch so meine Sorgen am Anfang habe meine CP 5700 zwar erst 5 Tage aber ich würde gerade wieder eine kaufen. Und das automatische Zoom kann man wircklich ohne Problem abstellen.

Gruss Thomas

Gast

Beitrag von Gast »

kann noch jemand auf den autofokus eingehen ? sie sagte der benötigt ca. 1,5 s um scharfzustellen !

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Gast (Ich vermute mal marco :) ),
kann noch jemand auf den autofokus eingehen ? sie sagte der benötigt ca. 1,5 s um scharfzustellen !
Um welche Uhrzeit, bei welchem Umgebungslicht und was für ein Motiv meinte sie denn :x
Solche Verkäuferaussagen kannst Du in meinen Augen vergessen.
Du wirst wohl um's ausprobieren der Kamera bei einem Händler nicht umhinkommen.
Reiner

Andreas Blöchl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3200
Registriert: Di Dez 24, 2002 7:25
Wohnort: FCNiederbayern

Beitrag von Andreas Blöchl »

Hallo zusammen! Mich würde mal interessieren was für eine Cam in dieser Preisklasse besser sein soll. Mir fällt momentan nur die Sony 717 ein und bei der wird die Farbwiedergabe bemängelt und nicht bei der CP5700 (laut vielen Tests).Das Problem mit dem AF haben ja alle DigiCams. Ich bin zwar (nur) CP4500 Besitzter aber eine CP5700 möchte ich auch gerne.Tolle Cam , vergiß die unqualifizierten Aussagen von den Verkäufern die haben wahrscheinlich noch gar keine Photos mit der CP5700 gemacht.
mfG Andreas
Nikon:D50,CP885,CP4500 Canon:HF10 Sony:HX20,TRV33

Antworten