Telekonverter für CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Telekonverter für CP 5700

Beitrag von Peterr »

Hallo zusammen
Habe den Konverter:TC-E15ED 1,5 und nun die Frage;weiss jemand ob in nächster Zukunft ein grösserer Konverter mit mehr Brennweite auf den Markt kommt oder kompatible Konverter von anderen Marken benutzt werden können?.Für die kleineren Nikonmodelle kann man ja schon Fernrohre anschliesen um eine bessere Brennweite zu erziehlen.
Gruss Peterr

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Es gibt verschiedene Konverter von Raynox und Kenko, die du dann allerdings mit Adapterringen anschliessen musst. Über die Qualität kann ich aber nix sagen....
Einen Test gibt es hier:
http://www.eyrich-net.org/Kenko-Converter.html
Und Preise und Modelle z.B. hier:
http://www.heintech.de/zubehoer.htm

Gruß, Stefan

Peterr
Batterie7 Kamera
Beiträge: 177
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:07

Beitrag von Peterr »

Hi Stefan
Danke für die Links,muss aber glaube ich die Herstellerfirma direkt anmailen ob ein Tele für die CP 5700 vorhanden oder in Bearbeitung ist.
Gruss Peterr

Antworten