Fragen Zur Coolpix 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
tobi
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 08, 2002 7:33
Wohnort: Bei Heidelberg

Fragen Zur Coolpix 5700

Beitrag von tobi »

hallo Zusammen,

Ich bin neu hier, also das ist zumindest mein erster Thread denn ich schreibe, angemeldet bin ich nun ein paar Tage, hab aber erst mal alles durchforstet.

Aber nun zu meinen Fragen, ich beabsichtige mir eine Coolpix 5700 zu holen, hab aber noch ein paar fragen.

Als erstes kennt jemand einen Fotoladen in Mannheim, Heidelberg und umgebung wo man eine coolpix 5700 mal leihen kann, zumindest mal für ein zwei Stunden, will mich bevor ich so viel Geld investiere überzeugen das es das richtige ist.

Dann hätt ich da noch ne Frage bezüglich Nikon Capture,ich hab nämlich gelesen im Netz das es auch coolpix anwender gibt die das Programm verwenden. Kann man eine Coolpix Kamera denn überhaupt fernsteuern, dacht bisher immer das kann man nur mit den D1xx Kameras. Oder bin ich auf dem Holzweg, für solche zwecke brauch ich doch das Capture. oder kann das noch mehr??

weiß eigentlich jemand von euch wie schwer die kamera mit Batteriegriff und zwei Akkus ist, bzw mit 6 normalen Akkus. Da ich nämlich beabsichtige Mir den Batteriegriff auch noch zu holen. Und wie lange komm ich mit Batteriegriff aus sowohl mir Nikon akkus als auch mit normalen. Ich bin nämlich öfters in der natur unterwegs, und das manchmal mehrer Tage, und ich hab keine Lust zur Kamera dann auch noch Kisten weise BAtterien mit rumzuschlepen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Tobi

reinhard
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Fr Okt 11, 2002 20:37
Wohnort: Ebersberg
Kontaktdaten:

Hi Tobi!

Beitrag von reinhard »

Deine Frage bezüglich Capture: Meines Wissens kann die CP Serie (auch die 5700) nicht über Capture gesteuert werden. Das funktioniert nur bei den SLRs. Aber das hat schon bei meiner F90 mit PalmPilot funktioniert.
Capture hat den Vorteil, daß Du wesentlich mehr Einstellungen bei Bildern im RAW (NEF = Nikon Electronic Format) beeinflussen kannst. Nikon Viewer und das Photoshop PlugIn erlauben lediglich 2 Werte zu verändern, soweit ich mich erinnere, den Weißabgleich und die Belichtungskorrektur. Leider kostet Capture 3.0 ein Schw...egeld.

Zu Deiner ersten Frage: Mach' es wie ich, nimm eine der Meta-Suchmaschinen (Google, Dealtime, etc.) und suche nach 'Nikon 5700' und die entsprechenden Orte. Die Ergebnisse sollten genug Fotogeschäfte in Deiner Umgebung enthalten. Und dann einfach ein Mail oder ein Anruf um die Leih-Möglichkeit zu klären. Bei mir kams dann nicht zum Ausleihen, da ich in der Zwischenzeit die Kamera ziemlich günstig in Ebay bekam.

Zur letzten Frage kann ich keine Antwort geben, da ich den Handgriff nicht besitze. In den Boards wird der MB E-5700 allerdings zeimlich gelobt: Er arbeitet mit handelsüblichen AA-Zellen, die Kamera ist wohl besser ausbalanciert und es gibt einen zusätzlichen Hochformat-Auslöser.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.

PS: Ich hatte eine Dimage 7 zuvor, und im Vergleich dazu ist die 5700 eine Verbrauchswunder :wink:

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

In Mannheim versuch mal mundmphoto
http://www.mundmphoto.de
Die sind auch noch billig.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
tobi
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 08, 2002 7:33
Wohnort: Bei Heidelberg

Beitrag von tobi »

Thx ihr zwei,

Das mit google probier ich mal aus, hab zwar schon mal mit Nikon 5700 probiert, aber noch nicht auf die Orte beschränkt.

Also gut da ich ja eh nicht großartig vorhab in RAW zu knipsen kann ich mir das mit Capture ja sparen. Jpeg/fine und Tiff reichen für meine bedürfnisse vollkommen.

Bei M Und M Photo war ich schon, da kann man keine Kamera leihen, nur kaufen und bei nichtgefallen wieder zurückbringen. Billiger sind sie schon, die CP5700 kostet 1245,- bei MediaMArkt gegenüber kostet sie 1299,- und den MB5700 müssten sie bestellen bei MundM haben die den da.

Was mich jetzt aber immernoch interessiert ist die Frage wie lange es die kamera mit dem MB5700 macht, mit einem Akku Kommt man ja nicht weit. und meines errachtens kann man ohne MB5700 keine normalen akkus verwenden.

Also wer weiß was über den Batteriegriff

Gruß Tobi

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hi Tobi,
zum Batteriegriff hatten wir gerade einen grossen Thread, sieh mal hier:
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=115
Vielleicht hilft dir das ja :D .
Gruß, Stefan

Gast

Re: Fragen Zur Coolpix 5700

Beitrag von Gast »

Hi
ich habe den Batteriegriff; Gewicht zusammen mit 6 Akkus ca. 359g. Die Schwäche aller MiMh Akkus: die geringe Spannung (1,2V); schon bei ein ppar Bilder zeigt der Indikator "Batteriewechsel" an, hält aber insgesammt länger als der Lion Akku; falls Du Landschaftsfotograf bist, ist die digitale Kamera (Coolpix) das richitge, durch den schwenkbaren Monitor, bekommt man tollePerspektiven, für bewegte Motive sit alles digitale immer noch viel zu langsam; der Makro der Kamera ist aber toll, wenn der Autofokus auch schon mal Problme hat
JoRu
tobi hat geschrieben:hallo Zusammen,



Ich bin neu hier, also das ist zumindest mein erster Thread denn ich schreibe, angemeldet bin ich nun ein paar Tage, hab aber erst mal alles durchforstet.



Aber nun zu meinen Fragen, ich beabsichtige mir eine Coolpix 5700 zu holen, hab aber noch ein paar fragen.



Als erstes kennt jemand einen Fotoladen in Mannheim, Heidelberg und umgebung wo man eine coolpix 5700 mal leihen kann, zumindest mal für ein zwei Stunden, will mich bevor ich so viel Geld investiere überzeugen das es das richtige ist.



Dann hätt ich da noch ne Frage bezüglich Nikon Capture,ich hab nämlich gelesen im Netz das es auch coolpix anwender gibt die das Programm verwenden. Kann man eine Coolpix Kamera denn überhaupt fernsteuern, dacht bisher immer das kann man nur mit den D1xx Kameras. Oder bin ich auf dem Holzweg, für solche zwecke brauch ich doch das Capture. oder kann das noch mehr??



weiß eigentlich jemand von euch wie schwer die kamera mit Batteriegriff und zwei Akkus ist, bzw mit 6 normalen Akkus. Da ich nämlich beabsichtige Mir den Batteriegriff auch noch zu holen. Und wie lange komm ich mit Batteriegriff aus sowohl mir Nikon akkus als auch mit normalen. Ich bin nämlich öfters in der natur unterwegs, und das manchmal mehrer Tage, und ich hab keine Lust zur Kamera dann auch noch Kisten weise BAtterien mit rumzuschlepen.



Ich hoffe mir kann jemand helfen.



Gruß Tobi

Benutzeravatar
tobi
Batterie2
Beiträge: 24
Registriert: Di Okt 08, 2002 7:33
Wohnort: Bei Heidelberg

Beitrag von tobi »

@JoRu danke das ist docch mal was. Also ich merke das ich das wohl so machen werde. eine Frage hab ich noch, welcheAkkus verwendest du, ich hab jetzt gehört, das bestimmte Akkus, unteranderem die von GP niht funktionieren, und genau die hab ich und die wollt ich eigentlich weiterverwenden.

@Stefan der Thread hat mir schon ein wenig weitergeholfen, und hab dort meine Frag auch noch mal gepostet.

Gruß Tobi[/quote]

Antworten