Anklickadapter für 5700 von Bernie Heins

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Anklickadapter für 5700 von Bernie Heins

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen,
erstmal möchte ich sagen, dass es klasse ist, dass es ein spezielles Nikon Forum gibt.
Ich habe da mal ein paar Fragen zum Anklickadapter.
Welchen muss ich denn nun nehmen? Den mit 46 mm oder 49 mm? Wo liegt ist der Unterschied?
Können die Adapter auch beim Ausschalten drauf bleiben oder fährt das Objektiv dann nicht mehr richtig ein?
Muss ich mich wirklich bei PayPal anmelden oder gibt es auch einen anderen Weg der Bezahlung?
Wie sieht es mit dem Zoll aus? Ich habe schon zwei mal was in den USA bestellt und bekam 3 Wochen nach Lieferung noch eine dicke Zollrechnung.
Also Ihr seht schon, Fragen über Fragen.
Seid bitte so nett und helft mir weiter.
Danke Horst

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Horst,

ich würde ganz gerne den variablen Adapter von Bernie Heins bestellen. Der scheint mir universeller, als die Anklick Adapter.

Ich würde mich an Deiner Stelle umschauen, in welcher Grösse es die geigneten Filter _günstiger_ gibt und dann den entsprechenden Adapter kaufen.

Wieviel Prozent waren denn die Zollkosten vom Bestellwert?

Gruss
Reiner

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Reiner,
der variable Adapter gefällt mir auch ganz gut. Werde ich mal ins Auge fassen, wenn Du einen Erfahrungsbericht geschrieben hast. (falls Du das Teil bestellen solltest)
Mir ging es eigentlich erstmal nur um einen Filterhalter. (den würde ich lt. Beschreibung auch mit dem variablen Adapter benötigen).
Ich denke, ich werde mir den 49 mm Adapter mal bestellen. (der 46 mm neigt angeblich zur Vignettierung).
Gruß Horst

Ach ja, die Zollgebühren lagen bei meiner letzten Bestellung in 2001 bei ca. 15 - 18%.

Hella
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 01, 2002 17:14

Anklickadapter für 5700 von Bernie Heins

Beitrag von Hella »

Hallo, ich habe mir auch den Coolfix Variable Adapter von Bernie Heins gekauft. Die Fassung ist wie der Nikon-Adapter UR-E8 Durchmesser 50 mm zum einschrauben. Vorne hat der Adapter einen Durchmesser von 62 mm. Da ich mit Paypal nicht zurecht kam, habe ich direkt bei Bernie Heins nach Rücksprache bestellt. Ich hatte ihm einen Wertbrief mit 65 Dollar (55 plus 10) geschickt. Innerhalb 1 Woche hatte ich den Adapter.

MfG Hella

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

@Hella:

Habe auf Deinen Tip hin auch mal Bernie H. angemailt. Er hat sofort geantwortet und ich kann den Filter auch bar per Postbrief bezahlen
:D

@horst:
Das ist nicht ganz richtig. Du brauchst den Anklick-adapter nicht für den variablen Adapter. Man _kann_ die beiden zusammen benutzen.
Dann arbeitet der variable Adapter als Schutz für den kleineren Filter&Adapter.

Grüsse
Reiner

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich habe bei Bernie Heins einen Anklickadapter 49 mm und einen Adapter UR-E8 to 55 mm gekauft. Der Anklickadapter kann lt. Beschreibung Heins nur für Filter genutzt werden, nicht für Linsen. Daher benutze ich diesen nur für den Polfilter. Im Internet habe ich die Information erhalten, daß der 46 mm Adapter stark vignettiert. Mit den Adaptern, die größer als 49 mm sind, kann man das Objektiv nicht mehr einfahren. Daher erschien mir 49 mm als die beste Lösung. Eine ganz, ganz leichte Vignettierung im aüßersten Weitwinkelbereich ist aber auch mit diesem Adapter gegeben. Stört aber kaum.
Mit dem Adapter UR-E8 to 55 mm nutze ich Makro- bzw. Nahlinsen. Wie der Name schon sagt, benötigt man hierfür zusätzlich den Original Nikon Adapter UR-E8.
Die Lieferung erfolgte innerhalb einer Woche, Zollgebühren habe ich nicht zahlen müssen. Das ganze ist jetzt ca. 2 Monate her, und ich habe nichts vom Zoll gehört.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Benutzeravatar
selasen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 195
Registriert: Di Sep 17, 2002 22:31
Wohnort: Heppenheim/Bergstrasse
Kontaktdaten:

Re: Anklickadapter für 5700 von Bernie Heins

Beitrag von selasen »

Hella hat geschrieben:Hallo, ich habe mir auch den Coolfix Variable Adapter von Bernie Heins gekauft. Die Fassung ist wie der Nikon-Adapter UR-E8 Durchmesser 50 mm zum einschrauben. Vorne hat der Adapter einen Durchmesser von 62 mm. Da ich mit Paypal nicht zurecht kam, habe ich direkt bei Bernie Heins nach Rücksprache bestellt. Ich hatte ihm einen Wertbrief mit 65 Dollar (55 plus 10) geschickt. Innerhalb 1 Woche hatte ich den Adapter.

MfG Hella
:?: Hallo, bitte teile mir doch mit, wie und wo ich den Coolpix Variable Adapter von Bernie Heins bestellen kann?
Möchte ihn auch für meine tolle CP 5700 haben.
Gruß selasen

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Hallo zusammen,
vielen Dank für all Eure Tips. Das hat mir sehr weitergeholfen.

@selasen Die Adresse von Bernie ist: http://members.rogers.com/nextphoto/order5700.htm

Gruß Horst

Antworten