CP 5700 günstiger Akku von Dritthersteller?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Stefan

CP 5700 günstiger Akku von Dritthersteller?

Beitrag von Stefan »

Hallo Leute,

hab mir zwar immer noch keine CP 5700 gekauft (wegen Geldmangel - muss doch gut geplant werden;) aber ich denke das ich mit einem Akku nicht auskommen werde.
Alternativ könnte ich natürlich den Batteriegriff nehmen, bin mir aber nicht sicher ob mir das nicht zu groß ist.
Deshalb die Frage, gibts schon Akkus von Drittherstellern für die CP 5700 und wenn ja zu welchem Preis - runde 49 € von Nikon ja nicht gerade billisch. Vielleicht auch noch bei nem Händler in München?

Die günstigsten Preise für die CP 5700 in München habe ich hier entdeckt:
Photo Schilo, Dachauer Str. 7, Preis 1348,- €
traininx computer-service gmbh, hofmannstraße 43, Preis 1375,- €

Hate jemand Erfahrung mit einem der Läden? Wenn noch jemand nen günstigeren Laden kennt (in München), dann bitte posten!

Danke & Gruß
Stefan

Camo
Betterie1
Beiträge: 18
Registriert: Mo Okt 07, 2002 11:00
Wohnort: Bebra

Beitrag von Camo »

Bei Saturn habe ich die Coolpix 5700 bereits vor 2 Wochen zum Preis von 1.278,-- gesehen.
Gruss Gerd

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Also zum Akku kann ich nix sagen, aber zur Cam solltest du mal hier schauen:
http://www.mundmphoto.de/MM/Angebote/an ... tuell.html
oder hier:
http://www.fotoversand-brinker.de/main.html
Gruß, Stefan

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

@Stefan
such mal bei ebay - wenns Dritthersteller gibt, dann bekommst du die Akkus dort :-) Du musst sie ja nicht da kaufen, aber vielleicht erfährst du was über die Hersteller.

Gruss, Henrik.
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4

Gast

Beitrag von Gast »

Hi Leute,
danke für die Antworten!

1.278,-- bei Saturn? So ein Shit ich hab 300 € Gutscheine für Media Markt geschenkt bekommen und da kostet di CP 5700: 1499€! Wucher...

Stefan

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Ich habe bei Saturn mal so "erwähnt", daß die Kamera xxxxEUR bei einem Händler kostet, den ich über Günstiger.de gefunden habe.
Das lief so in der Art: "Ich glaube aber, daß die Preise doch bald fallen, weil die Händler (vor Ort) ja irgendwie mit den Internetanbietern konkurrieren müssen und im Internet ist die Kamera ja schon viel günstiger"

Darauf hat mir der Verkäufer gesagt, wenn ich ihm das Angebot ausdrucke, dann kann man sicher was machen.

Ergebnis: 50EUR weniger :-)

Gruss
Reiner

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hängt vom Geschäft ab. Hier im örtlichen Satan (Saturn :mrgreen: ) wollte man mir auf Nachfrage beim Kauf einer CP 4500 schon gerne entgegenkommen. Ladenpreis war damals 849€. Auf meinen Hiweis auf einschlägige Internet-Versender rechnete der Verkäufer eifrig und schaute viel in seinen Computer um mir dann ("mehr geht wirklich nicht") einen Preis von 779€ anzubieten.
Beim hiesigen Media-Markt schaute die wohlblondierte Verkäuferin auf meine Nachfrage nach dem echten Preis (ausgezeichnet waren auch hier 849€) wie ein Auto. Von Handeln hatte sie noch nie was gehört. Auf meinen dezenten Hinweis, dass das Rabattgesetz ja nun schon einige Zeit gefallen sei, meinte sie, bei Kameras im Media-Markt wäre da trotzdem nichts zu machen. Auch der Hinweis auf ihren durchaus handlungswilligen Kollegen bei Satan erzeugte nur neues Erstaunen:"Das machen die?"

Ich habe die Kamera dann online für 684€ bei mundmphoto gekauft.
Gruß, Stefan

Antworten