Firmware Update CP 5000

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
steigerju

Firmware Update CP 5000

Beitrag von steigerju »

Hallo zusammen
Habe eben versucht die Firmware meiner 5000er zu erneuern. Nachdem ich den Uploader gestartet hatte, ging es nicht lange und mein PC ist abgestürzt. :? Anscheinend war das Update aber fertig. Auf der Kamera wird Version 1.7 Angezeigt. Das obwohl höchstens 30 Sek. vergangen sind bis zum Absturz. Auch die beschriebenen Neuerungen sind, soweit ich es beurteilen kann vorhanden. Da ich aber nicht sicher war, habe ich versucht das ganze noch einmal zu starten. Das Ergebniss war, dass der PC nun sofort abgestürzt ist :shock: . ICh benutze XP Pro.
Hat jemand von Euch ähnliches erlebt? Danke für Euer Feedback.

Gruss

Jürg Steiger

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Habe nix ähnliches erlebt da ich eine CP 4500 habe. Aber du solltest etwas vorsichtiger sein, es soll sich ja auch schon mal jemand seine Kamera in die ewigen Kamerajagdgründe geupdated haben. :D
Wenn sich die Firmware geändert hat ist alles o.k. Ein Absturz beim Update kann eine Kamera im schlimmsten Fall ganz lahmlegen.
Gruß, Stefan

Antworten