nochmal Software

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
pek
_
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 01, 2002 8:02
Wohnort: Offenau

nochmal Software

Beitrag von pek »

Vielen Dank für die Tips mit dem Download von Nikon view. Ist mittlerweile geschehen, allerdings haut mir das Programm ebenfalls meinen Internetzugang zusammen. Das bedeutet, dass ich spätestens nach 10 min einen Systemabsturz habe und frisch booten muss. Meine Fehlersuche ergab ein eindeutiges Verschulden der Nikon - Software.
Hat eigentlich sonst niemand Probleme? Liegt das nur an meinem System?
Ciao bis bald!

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Ich habe keine Probs mit Nikon-View.
Aber ich benutze es auch nicht, habs nur mal kurz getestet. Die Bilder lasse ich von WINXP direkt von der Kamera auf den Rechner übertragen.
Gruß, Stefan

pek
_
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 01, 2002 8:02
Wohnort: Offenau

Beitrag von pek »

Danke für die prompte Antwort! Auch ich hole mir die Bilder meist direkt herüber, aber die Daten der Aufnahmen sind ab und zu doch interessant und dann hat meine 5700 ja noch das Nikon RAW - Format, das nur mit der Software Sinn macht. Vielleicht brauche ich da einen zweiten Rechner (bitte nicht an meine Frau weitersagen!)

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Also bei mir gehen da keine Daten verloren (EXIF-Infos). Ist alles da. Was für ein Betriebssystem benutzt du denn?
Gruß, Stefan, der deiner Frau nix sagen wird :wink:

Antworten