Weißabgleich

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Hella
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 01, 2002 17:14

Weißabgleich

Beitrag von Hella »

Hilfe!!!
Meine Bilder haben alle einen Blaustich. War vorher nicht so. Der automatische Weißabgleich bringts nicht. War zwischenzeitlich mal in "Leuchtstoffröhren", kann das der Grund sein?

Gruß Hella

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

Hallo Hella,

die Leuchtstoffröhren-Einstellung erzeugt mit 'normalem' bzw. Tageslicht sicherlich einen Blaustich. Bist du sicher, dass die Kamera (welche eigentlich?) wieder auf automatischem Weissabgleich steht?

Gruss, Henrik.
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4

Hella
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 01, 2002 17:14

Weißabgleich

Beitrag von Hella »

Habe die Kamera überprüft. Der Weißabgleich steht auf Automatik.

Gruß Hella

Hella
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 01, 2002 17:14

Weißabgleich

Beitrag von Hella »

Kamera: Coolpix 5700

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Dann solltest du mal ein Beispielbild schicken, damit wir schauen können woran es liegt.
Gruß, Stefan

Hella
_
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 01, 2002 17:14

Weißabgleich

Beitrag von Hella »

Ich weiß nicht, wie man ein Bild zu Euch schicken kann !!!
Das Foto habe ich auf 11o KB verkleinert.

Hella

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Schick mir eine E-MAIL mit dem Bild an
info@stefanbock.de
Ich stelle es dann hier ein.
Gruß, Stefan

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Hella,

ich habe die Funktionstaste "Func" mit der Funktion "Weißabgleich" belegt. Handbuch Seite 130. Wenn ich die Kamera gegen eine weiße Fläche halte und die "Func" Taste etwas länger drücke, wird automatisch eine Weißabgleichsmessung und optimale Einstellung vorgenommen. Man muß nur darauf achten, daß bei Änderungen der Belichtung ein neuer Weißabgleich mit der "Func" Taste vorgenommen wird.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten