CP5700 externer Spannungsstecker

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

CP5700 externer Spannungsstecker

Beitrag von Reiner »

Hallo,

weiss jemand hier die genaue Bezeichnung bzw. die Maße des Hohlsteckers für die externe Spannungsversorgung (8.4V) der CP5700?

Ich würde ganz gerne einen externen Akkupack anschliessen.
Ich habe heute von NIkon erfahren, daß der externe Anschluss auch Spannungsmässig überwacht wird. D.h. ein Absinken der externen Spannung führt auch zum blinken der Akuanzeige und Abschaltung der Kamera.
Also kein Risiko :-)

Gruss
Reiner

P.S. Habe gerade vor _diesem_ Beitrag etwas bei Ankauf geschrieben.
Aus Versehen als Gast. Ich nehme mal an, das kommt nach Begutachtung durch den Admin ins Forum?

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Mhh, habe zwar die CP 4500 aber ich vermute mal die Stecker an den Cams sind identisch? Dann müsste es ein 5 mm x 1,2 mm Stecker sein, innen hohl. :idea:
Gruß, Stefan

Antworten