Televorsatz für CP 5700er

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Quicksilver
_
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 06, 2002 21:26

Televorsatz für CP 5700er

Beitrag von Quicksilver »

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr schon für Erfahrungen mit diesem Vorsatz gemacht habt.

Wie ändert sich die Blende/Brennweite? Kann ich ihn im ganzen Zoom-Bereich benutzen, sprich 4,2-6,3 53-420mm? Oder ist das falsch?

Ist wenigstens ein Filtergewinde vorhanden, wenn ja, welcher Durchmesser?

Hoffe auf Unterstützung, da leider so wenig drüber zu lesen ist. Danke

Ist echt eine tolle Sache mit diesem Forum hier.

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hi Quicksilver und willkommen im Forum. :D
Ich denke mal du meinst den 1,5 fach Tele-Konverter? Erste Erfahrungen hat Schnappschuss hier gepostet (4. Beitrag von oben):
http://www.coolpix-forum.de/viewtopic.php?t=98&start=0

Da er zur Zeit auf Reisen ist, wird er selbst dir erst wieder in einer Woche antworten können.
Gruß, Stefan

Antworten