Notstromversorgung mit 9V Batterie :-)

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Notstromversorgung mit 9V Batterie :-)

Beitrag von Stefan Bock »

Hallo Leute,
ein grosser Vorteil der meisten CPs ist ja die Versorgung mit einem Akku oder wahlweise mit einer Standard 2CR5 Batterie. Aber was tun wenn der Akku leer ist und auch keine 2CR5 Batterie aufzutreiben ist? Wie wäre es mit einem 9V Block als Notreserve?
Bild
Link zum Artikel:
http://www.digitalsecrets.net/secrets/9V.html

Angeblich lassen sich so noch mal bis zu 50 Bilder aus der Kamera kitzeln, der Akku muss dabei im Gerät verbleiben... :D
Gruß, Stefan

Antworten