akku laden im auto????

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
dnam

akku laden im auto????

Beitrag von dnam »

hallo fotofreunde,
ich habe meine bisherige ausrüstung komplett verkauft (801s) und mir eine 995 zugelegt und bin sehr zufrieden. soweit sogut.
da ich aber mit der kamera und meinem auto sehr viel unterwegs bin, frage ich hier mal ob es eine möglichkeit gibt den akku im auto zu laden.
evtl über den zigarettenanzünder. geht sowas ??????

danke schon mal für eure antworten.

gruss dnam...

Benutzeravatar
Jogy
Batterie7 Kamera
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 18, 2002 19:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogy »

Hi dnam..., :?:

du brauchst einen Spannungswandler von 12V= auf 230V~, an den du dein Ladegerät anschließen kannst. Bei Conrad (http://www.conrad.de)gibt es ganz viele :lol: . Auch preiswerte: z.B. Best.Nr. 513106

Gruß Jogy

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@Jogy Wobei finde dass 39,95 € für eine simplen Wandler auch nicht ohne sind...
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

@Stefan:

Dein Link zu dem Wandler liefert: "Ihre Sitzung ist abgelaufen"

Besser die Artikelnummer posten, so kann man selber suchen

Sers
Koarl

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Re: akku laden im auto????

Beitrag von Koarl »

dnam hat geschrieben:da ich aber mit der kamera und meinem auto sehr viel unterwegs bin, frage ich hier mal ob es eine möglichkeit gibt den akku im auto zu laden.
evtl über den zigarettenanzünder. geht sowas?
Ich habe von Conrad ein "Double C Universal" LAdegeraet. Das funktioniert mit fast allen Geraeten, weil's verschiedene Ladeplatten zu kaufen gibt, mit 12V und an der Steckdose von 110 - 230V

Conrad Hauptkatalog 2003 Seite 326 ff.


HTH

Sers
Koarl

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

@koarl, upps :roll: , gestern gings noch.... :mrgreen:
Aber die Nummer hatte Jogy ja schon gepostet.
Gruß, Stefan

Benutzeravatar
Koarl
Batterie7 Kamera
Beiträge: 162
Registriert: Mi Sep 25, 2002 18:33
Wohnort: Thailand, Chiang Mai & Österreich

Beitrag von Koarl »

Ich will mir den Wandler gar nicht anschauen, das ist sicher irgendein saugrosses, sauschweres Trumm, wo richtig was fuer's Fluggepaeck :lol:

Da ist mir mein Ladegeraet mit 12V Moeglichkeit lieber, das wiegt ein paar Deka. (Kostet allerdings auch mehr) Aber dafuer ein Ladegeraet fuer bei mir 9Volt, 1,5 Volt AA, Sony Videocamera, Canon Videocamera eines Kumpels und die Nikon 5700er, wenn man viel herumfliegt rechnet sich das von ganz allein.

Sers
Koarl

Antworten