Poll: Alles Gurte?

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Trägst Du die Kamera am Tragereiemen?

Ja, aus Sicherheitsgründen
20
61%
Ja, weil es dabei war
2
6%
Nein, weil es unpraktisch ist
6
18%
Nö, ist watt für Weicheier und Bangbüx
2
6%
Ich habe eine Alternative
3
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Poll: Alles Gurte?

Beitrag von aljen »

Meiner neuen Coolpix 4500 liegt so ein Trageriemen bei. Auch wenn ich gern irgend eine Art Sicherung hätte, so ist dieses beigepackte Teil einfach inakzeptabel: steif, unhandlich und uncool. Gibt es da was besseres oder wie löst Ihr das Problem?

BTW., die CP950 mußte nie an die Leine...
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

schonmal diesen Beitrag angeschaut :wink:
Reiner

ManU
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3567
Registriert: Fr Nov 01, 2002 23:20
Wohnort: Ismaning (bei München)

Beitrag von ManU »

Ja, ich habe den Tragegurt an die Kamera gemacht. Normalerweise hänge ich mir den Gurt aber nicht um den Hals sondern "falte" ihn etwas und nehme ihn mit in die rechte Hand, mit der ich die Kamera halte, damit der Gurt nicht so ellenlang runter baumelt.

Bei etwas "gewagteren" Aufnahmepositionen "lege" ich allerdings den Gurt an, sodaß ich mich voll auf das Foto konzentrieren kann und keine Angst haben muß, daß mir die 4500 entgleitet. Zu den "gewagteren" Aufnahmepositionen gehören beispielsweise: Aufnahmen, bei denen die Kamera über ein Geländer (Brücke, Turm, ...) gehalten wird. Aufnahmen, wo ich als Fotograf selbst schon nicht besonders sicher stehe (beispielsweise irgendwo am "Berghang", um die "Nachfolgenden" abzulichten). Im Gedränge sowieso, sodaß mich nicht irgendein dahergelaufener anrempelt und die Kamera mir aus der Hand fällt.

aljen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 331
Registriert: Fr Nov 14, 2003 12:25
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von aljen »

@pixelfix - danke, warum bin ich nicht selbst hier an der Küste an sowas gekommen ;-)

Auf der anderen Seite ist es offensichtlich eine Marktlücke. Wenn ich an meine alte gute Kodak DC40 denke:

http://www.kodak.com/cgi-bin/webCatalog ... C40+Camera

- die hatte so eine wunderbar praktische und komfortable Handschlaufe dran.

Okay, dafür lag der Preis bei 2.100 DM, da kann man einiges verlangen 8)

(BTW., Batterieprobleme hatte die Kamera keine, ich habe 1 Jahr lang mit 4 AA-Lithium durchfotografiert :-) )

gruß
aljen
Leider keine Nikon-DSLR im Inventar, aber was soll's - das Bild entsteht nach wie vor in den Fingerspitzen.

PeterB
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5029
Registriert: Fr Dez 27, 2002 14:28
Wohnort: Celle

Beitrag von PeterB »

Moin,

ich benutze den Gurt eigentlich nur, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und die Blitzschiene oder ein Ojektiv dran habe, weil sie dann nicht mehr in die Tasche stopfen kann.

Sonst wie ManU.

Und wie soll ich jetzt abstimmen? Wo ist der Button: "Gelegentlich"? :wink:
Zuletzt geändert von PeterB am Do Nov 27, 2003 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß!
Peter
D800, D300, S6900, Scherben und Plunder

Henrik
Batterie7 Kamera
Beiträge: 278
Registriert: Mi Sep 18, 2002 8:54
Wohnort: Bodenseekreis
Kontaktdaten:

Beitrag von Henrik »

ich benutz den beigelegten Gurt - allerdings ist er bei mir nur an einer Seite befestigt und zu ner Handschlaufe umfunktioniert.
Henrik Rossner, Bodenseekreis
Nikon Coolpix 4500 / WC-E63 / mecablitz 60 CT-4

Henner©
_
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 07, 2003 23:16
Wohnort: Blaustein

Jo-gurt

Beitrag von Henner© »

Hoi aljen,

du hast da noch zwei weitere Gründe für's Tragen am Riemen vergessen:

1. weil ich dann die Hände für die Herrenhandtasche freihabe

2. weil ich mich an meine Kindergartenzeit zurück erinnert fühle (geht natürlich nur wenn die Kamera vor der Brust nach unten hängt und rumbaumelt)

Gruß,
Henner

beta
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5784
Registriert: So Jun 08, 2003 13:22
Wohnort: Gießelrade/Ostholstein
Kontaktdaten:

Beitrag von beta »

mmmh also ich mag den tragriemen an der CP4500 :roll:

Ich hänge mir manchmal die kamera so schräg um den körper. keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber so wie man halt eine hänkeltasche umhängt wenn man sie nicht locker über die eine schulter sondern auch noch den kopf durch. Dann liegt die Kamera fest am Körper und sieht auch cool aus :shock:


beta

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ich trage meistens die Kamera um den Hals, dann kann ich auch Objektive wechseln und habe beide Hände frei.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

sirweasel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 607
Registriert: Di Sep 17, 2002 23:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sirweasel »

Also ich benütze auch den Trageriemen meiner 4500er! Entweder hänge ich sie mir nur um den Hals, oder so wie Beta schräg, dann baumelt sie nicht so :D Und manchmal mach ich mir auch eine Schlaufe mit den Trageriemen und habe diese um mein Handgelenk, und trage die cam in der Hand, so wenn sie mir aus der hand rutscht dann noch immer an meinem Hangelenk hängt!
Zuletzt geändert von sirweasel am Do Nov 27, 2003 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
D7200@BG+D200@BG+18-200VR+Sigma Art 18-35/1.8+Sigma 10-20+50/1.4+85/1.8+SB800; CP4500

Antworten