Tasche CP 5700

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Trebor
_
Beiträge: 1
Registriert: Fr Nov 08, 2002 10:33

Tasche CP 5700

Beitrag von Trebor »

Liebe Coolpix-Gemeinde,

nachdem ich in den nächsten Tagen zuschlage und mir eine CP 5700 kaufen möchte, stellt sich für mich folgende Zubehörfrage:

- welche Tasche verwendet Ihr für die CP 5700 ? - die optional erhältliche Originalledertasche oder eine von Drittanbietern ?
- ich bin noch unschlüssig, ob ich eventuell nicht gleich anstelle eines Reserveakkus den Batteriegriff kaufen soll - welche Tasche würde dann für die jetzt etwas höhere Kamera passen - Erfahrungen?

Schon mal vorab Danke für eure Hilfestellung

Schönen Gruß aus Wien

Trebor

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Eine passsende Tasche für die Kamera ist eine Wissenschaft für sich. Ich würde Dir empfehlen, wenn die 5700 da ist, zum nächsten Händler zu gehen und auszuprobieren, ob und wie sie hineinpasst. Du solltest darauf achten, daß auf jeden Fall noch ein Fach für zusätzliche Speicherkarten und, falls Du Dich doch gegen den Batteriegriff entscheidest, zusätzliche Akkus vorhanden ist.
Ansonsten beglückwünsche ich Dich zu Deiner Wahl. Die Coolpix 5700 ist eine hervorragende Cam, die Dir viel Freude bereiten wird :D
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo,

also ohne Batteriegriff gibt es eine Tasche von Cullmann, die hervorragend passt (Mit gibts sicher auch eine).

Die Ultralight Mini500:

http://www.cullmann-foto.de/index_ultralight.html

Die haben unten zwei Kunststoffschienen als Füsse dran. Innen eine verstellbare Trennwand und etliche Täschchen für Akku's, Kabel,...

Grüsse

Horst
Batterie7 Kamera
Beiträge: 290
Registriert: Do Okt 10, 2002 13:01
Wohnort: Köln

Beitrag von Horst »

Hi,

Du solltest Dir wenn möglich schon vorher im klaren sein, welches Zubehör Du Dir anschaffen willst. Ich habe die Originaltasche und da passt gerade mal die Kamera, ein Ersatzakku und Cf- Karte rein.
Jetzt habe ich noch einen Blitz und das Weitwinkel (ist übrigens ein Riesenteil, von der Größe meine ich) gekauft und schon stellt sich die Frage nach einer größeren Tasche.
Also überlege Dir vorher, was Du alles darin unterbringen willst.
Gute Taschen gibt es von Lowepro http://www.lowepro.de

Horst

Benutzeravatar
Blumi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 155
Registriert: So Nov 03, 2002 13:43
Wohnort: B-W, Nähe Backnang
Kontaktdaten:

Beitrag von Blumi »

Willkommen im Club (der 5700-Besitzer).
für "immer dabei" hab ich eine Tamrac 5400, http://www.tamrac.com/welcome.htm , gab es günstig bei Ebay (Händler mit Sofortkauf-Option). Da paßt allerdings außer Kleinkram kein Zubehör rein.

Hatte auch LowePro-Taschen, sind super, was mich aber immer genervt hat, war der fehlende Klettverschluss. Du mußt immer den Reissverschluss schließen, damit die Cam nicht versehentlich rausfallen kann.
Die Tamrac hat Reissverschluss, Klett- und Schnellverschluss
HTH
Blumi
Gruß,
Blumi

CP5700

Antworten