coolpix 990 Wucherpreis für Mini-Reparatur

Fragen zu den Coolpix Modellen und den analogen Nikon Kameras? Hier seid Ihr richtig!

Moderator: donholg

Antworten
Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

coolpix 990 Wucherpreis für Mini-Reparatur

Beitrag von Pernasator »

:evil:
hallo
ich bin recht zufrieden mit meiner CP990 (2 Jahre). Warum sind die Federn für die Batterien so straff? habe ich mich immer gefragt. Kürzlich sind von der Verriegelung 1 Plastik-Haken abgebrochen, ein zweiter angebrochen gewesen, der dritte hielt den Deckel gerade noch so. Keine Gewaltanwendung, einfach Plastik-Ermüdung. Reparaturanfrage: 120 Euro plus MwSt.!! Das muss man sich mal vorstellen, da kriegt man eine komplette analoge Zoomkamera dafür! Ich finde das eine Unverschämtheit! Das Batteriefach schicken sie einem nicht als Ersatzteil, weil man die Kamera aufschrauben muss! Ich habe die ab- bzw. angebrochenen Teile jetzt mit 2-Komponenten-Kleber wieder angeleimt, es hält offensichtlich.
Ob ich wieder eine Nikon kaufen würde? Es hieß mal, eine Kamera ist so gut wie ihr Service!
Noch ein Beispiel? Den Diaschieber des völlig überteuerten Diakopiervorsatzes habe ich durch eine zu warme Glühbirne etwas verformt (die Finger haben die Hitze ausgehalten!). Ersatzteil? Gibt's nicht!!
Toller Service!
Ziemlich verärgert
Achim

Benutzeravatar
Stefan Bock
Beiträge: 1964
Registriert: Di Sep 17, 2002 21:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan Bock »

Hi Achim, das Problem ist halt der Stundenlohn. Da kommen dann auch bei kleinen Sachen grosse Preise zusammen. Auf den Service verallgemeinern würde ich das nicht, zumal die Nikon Vertragswerkstätten ja in jeder Stadt andere sind.
Gruß, Stefan

Pernasator
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 627
Registriert: Fr Nov 08, 2002 21:18
Wohnort: zz-Frankfurt

ich würde es ja selber machen

Beitrag von Pernasator »

Stundenlohn für ein Plastikteil auswechseln - so lang kann das nicht dauern. Ich würde es ja selber machen, aber die schicken mir das Teil ja nicht. Noch nicht mal an eine freie Kamerawerkstatt.
Ich ärgere mich besonders deshalb, weil ja nicht ich die Plastikteile abgebrochen habe, sie hielten schlicht und einfach der hohen Federspannung nicht stand.

Pernasator

Antworten