Die Suche ergab 42 Treffer

von Markus Schrot
Sa Feb 24, 2018 23:57
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Wie weiter vorne beschrieben, habe ich manuell die Belichtungszeit von 20 Sekunden und im Menue einen Intervall von 25 Sekunden eingestellt. Die tatsächliche Belichtungszeit war dann 21kommanochwas Sekunden und die Zeit zwischen den Aufnahmen 3,2 Sekunden. Diese Zeiten habe ich zwischendurch mehrmal...
von Markus Schrot
So Feb 18, 2018 22:47
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Das war Ende August in den Havelauen. Hinterher konnte ich keine Mückenstiche mehr kriegen: kein Platz mehr...
von Markus Schrot
Mo Jan 01, 2018 21:20
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S 2,8/105 G IF-ED VR Micro oder Sigma AF 2,8/105 EX
Antworten: 10
Zugriffe: 19050

Merci für die schnellen Antworten.

Ich will das Thema Makro schon etwas ernsthafter angehen, zum nebenher Knipsen würde ich nur auf den Preis achten.

Wichtig ist mir aber auch der Einsatz als Portraitlinse (Available Light)
von Markus Schrot
Mo Jan 01, 2018 20:34
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: Nikon AF-S 2,8/105 G IF-ED VR Micro oder Sigma AF 2,8/105 EX
Antworten: 10
Zugriffe: 19050

Nikon AF-S 2,8/105 G IF-ED VR Micro oder Sigma AF 2,8/105 EX

Nikon AF-S 2,8/105 G IF-ED VR Micro oder Sigma AF 2,8/105 EX DG OS HSM Makro? Eins der beiden Objektive soll demnächst in meine Fototasche wandern. Mit Makrofotografie hatte ich bisher noch nicht so viel am Hut. Das soll sich ändern und ich muss mich da noch reinarbeiten. Daneben soll die Linse aber...
von Markus Schrot
Mo Sep 04, 2017 22:24
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Es hat trotz des Problems geklappt:

https://www.flickr.com/photos/126962193 ... ed-public/

Ich habe eine Belichtungszeit von 20 Sekunden eingestellt und den Intervall auf 25 Sekunden. Die verbleibende Zeit zwischen den Aufnahmen waren handgestoppte 3,2 Sekunden...
von Markus Schrot
Mo Aug 14, 2017 18:16
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Ich meinte Aufnahmebetriebsart S (Einzelbild) - ich übernehme die Bezeichnungen aus dem Benutzerhandbuch.

Die Belichtungssteuerung steht natürlich auf M
von Markus Schrot
So Aug 13, 2017 22:03
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Aufnahmebetriebsart S, Rauschunterdrückung für Langzeitbelichtung und ISO+ ausgeschaltet. Ich habe es heute nochmal probiert, es waren handgestoppte 32 Sekunden bei Belichtungszeit-Einstellung 30 sek. Wenn ich den Intervall auf 33 Sekunden einstelle, löst die Kamera nach der Belichtung gleich wieder...
von Markus Schrot
So Aug 13, 2017 12:56
Forum: Nikon D-SLR Kameras
Thema: Intervallauslösung D600
Antworten: 13
Zugriffe: 28898

Intervallauslösung D600

Ich wollte gestern meine ersten Startrails fotografieren – daraus wurde leider nichts wg. Wetter… Bei meinen Trockenübungen zur Einstellung der Intervalle an meiner D600 habe ich aber festgestellt, dass die eingestellte Belichtungszeit von 30 Sekunden tatsächlich knapp 33 Sekunden waren. Erst mit de...
von Markus Schrot
Mi Dez 07, 2016 19:14
Forum: EBV / Software
Thema: Nikon WLAN Adapter nicht kompatibel mit Handy oder App-Probl
Antworten: 1
Zugriffe: 6716

Ich habe seit 2 Monaten das Vodafone Smart 7 turbo mit Android 6.0. Die Bilder aus der Kamera (D600) bekomme ich rüber, aber aufnehmen mit der Kamera klappt nicht mehr wie bei 5.0 :(
von Markus Schrot
So Feb 14, 2016 13:19
Forum: AF-Objektive und Konverter
Thema: 24-85 durch 24-120 f4 ersetzen
Antworten: 40
Zugriffe: 65823

Wenn die zusätzlichen 35mm auch von der Bildqualität brauchbar sind schon, ansonsten kann ich auch nachträglich beschneiden…